Wir schenken Dir 12 Monate Premium-Zugang zum halben Preis! Die Aktion ist bis zum 30.09.2016 gültig.
Nur für Free-Mitglieder. Angebot ansehen und 50% Rabatt sichen.

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Rita Kallfelz


Free Mitglied, Saarbrücken

Im Garten

unter einem Apfelbaum wuchsen diese Speisemorcheln.

In den letzten Jahren habe ich immer wieder mal welche gefunden, außer im letzten Jahr, als es im April sehr trocken war.

Kommentare 14

  • Ralf K. S. 3. Oktober 2010, 20:17

    Wirklich sehr stark gemacht, aber essen nein danke ;-))
    LG Ralf
  • Anke Behrendt 23. Mai 2010, 20:19

    Sowas Schönes im Garten! Schönes Pilzfoto, klasse Schärfe. LG Anke
  • Rita Kallfelz 4. Mai 2010, 8:19

    @alle: danke euch für die positiven Anmerkungen.
    @Frank: die sind so auf der Wiese unter einem Apfelbaum gewachsen. Ich habe noch etwas störendes Gras mit der Schere weggeschnitten.
    Jetzt habe ich sie ganz getrocknet und sie kommen in die nächste Morchelrahmsauce ;))! Die halbe Arbeit war ja schon getan.

    LG
    Rita
  • Burkhard Wysekal 4. Mai 2010, 0:32

    Du jetzt auch noch......ich sag nichts mehr. Aber im besten Licht und mit messerscharfer Detailzeichnung aufgenommen.....:-)).
    LG, Burkhard
  • (M)Ein-Blick 3. Mai 2010, 23:39

    was für ein großartiger Fund und ein großartiges Foto davon!!
    Gruß Gerda
  • Frank Moser 3. Mai 2010, 22:23

    Sehr ordentlich - tolle Schärfe, feines Licht und wirklich beeindruckend durch die Strukturen in Hut und Stiel.
    Sie scheinen auch recht groß zu sein. Die Trockenheit bringt zusätzlich feine Strukturen vor allem in die Stiel.
    Hast Du sie auf's Gras gestellt oder sind sie frei aus dem Boden gewachsen?

    Liebe Grüße
    Frank.

  • Wolfgang Freisler 3. Mai 2010, 22:07

    Auch wenn man besonders an den Stielen erkennt, dass sie die beste Zeit schon hinter sich haben, ist das ein ausgezeichnetes Foto, das mich begeistert !
    VG
    Wolfgang
  • Nordfischer 3. Mai 2010, 21:49

    Die sehen wirklich etwas tocken aus, die Quali und Schärfe des Fotos ist sehr gut, gefällt mit!
    Gruß aus dem Lappwald
    Kay
  • Conny Wermke 3. Mai 2010, 21:35

    Was für Prachtkerle..und das im Garten..

    LG COnny
  • Marianne Schön 3. Mai 2010, 20:33

    Ein wunderschönes Morchelfoto.
    Toll das Du nur in den Garten gehen musst.
    NG Marianne
  • Guenther Kugler 3. Mai 2010, 20:31

    schließe mich an - super Foto in allen Belangen
    und auch ich war überrascht
    - normal um diese Zeit?
    Grüßle Günther
  • Gerald Schreiber 3. Mai 2010, 20:29

    Vor diesem HG wirken sie, da in excellenter Schärfe gezeigt, einfach besonders interessant, super Foto.
    LG Gerald
  • Hartmut Bethke 3. Mai 2010, 20:18

    Die beiden sind auch schon ein wenig eingetrocknet :-) Sie stehen trotzdem oder vielleicht sogar gerade deshalb mit feinen Strukturen prächtig vor gut aufgelöstem HG. Gefällt mir!
    LG Hartmut
  • Eifelblüte 3. Mai 2010, 20:17

    Interessante Gewächse, tolle Perspektive.
    LG Eifelblüte