Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Bastian--Blum


Free Mitglied, Winterbach

""Im Garten... II"

So zum 2ten mal die zutrauliche Zauneidechse (Lacerta agilis)

So schön grün zeigen sich die Männchen nur zur Paarungszeit (bis Juni/Juli) besonders in Süddeutschland kommen auch Tiere vor, die nahezu vollkommen grün sind.
(Dieses Exemplar habe ich kurz nach der Häutung aufgenommen)
Der Bauch der Weibchen ist gelblich und fleckenlos.

1/250s f/16 60mm ISO 200
Canon 40D

Viel Spass beim Anschauen
LG Basti

Kommentare 2

  • ° barcelona ° 28. April 2009, 20:39

    und wahrhaftig sieht er aus wie frisch aus dem ei geschlüpft. g'schnäuzt und 'kampelt. du musst ihn ja charmant ang'schaut haben, dass er gar so hypnotisiert stehenblieb. und jetzt wundert er sich, dass du nicht schreibst und nicht anrufst...

    coooles pic anyway!

    salve, margret
  • fotogerd 15. Mai 2008, 20:08

    Ein wunderschön gezeichnetes Männchen, klasse fotografiert!
    Gruß Gerd