601 14

golin


kostenloses Benutzerkonto

Im Frühtau...

Was gibt es schöneres als sich morgens in eine nasse Wiese zu legen (um das Motiv richtig fokusieren zu können) und dann patschnass den Heimweg anzutreten. :-)

Im Frühtau... II
Im Frühtau... II
golin

Kommentare 14

  • Petra Jacobi 14. April 2014, 8:52

    Dein frühes Aufstehen und die nasse Kleidung haben sich gelohnt. So ist dir eine selten schöne Aufnahme gelungen. Das feine Licht und die Wassertropfen vervollkommnen die Zartheit der Pflanze, beeindruckend auch der Falter.
    Lieben Gruß Petra
  • Ellen Hardenacke 13. April 2014, 20:21

    Ich bin sprachlos - das hast du wunderbar gemacht! Gruß Ellen
  • silwano 10. April 2014, 9:53

    ...der frühe Vogel fängt den Wurm hat sich wieder mal bestätigt und gelohnt. Sehr schöne Makroaufnahme.
    VG
  • joasch 7. April 2014, 21:30

    dito
    vielleicht aber ein wenig überschärft.

    VG Joachim
  • blindschleich 7. April 2014, 13:09

    immer wieder gern gesehen
  • Peter Noll 7. April 2014, 10:24

    Danke für die Info
    Gruß
    Peter
  • popelino 6. April 2014, 21:03

    Stark..
    Klasse freigestellt,Tröpfchen dito Bergit,
    Super das blaue Auge .
    " patschnass", egal,hat sich wirklich gelohnt ;-)

    VG Achim
  • Tobila... Toni Bischof Ladir 6. April 2014, 18:14

    Du bist also auch ein Freund der Falter..., da freue ich mich auf weiteres aus deiner Werkstatt. Ich habe soeben heute Nachmittag den ersten Schwalbenschwanz in diesem Jahr gesehen. Leider war er nicht so "kalt" wie dein Falter, sonst hätte es ein ausgiebiges Shooting abgsetzt...
    Tolle Bildkomposition!
    Gruss Tobila
  • Bergit Brandau 6. April 2014, 11:44

    Ein ganz positives Bild und die Tröpfchen sind der Hit! :-)))
    Gruß
    Bergit
  • golin 6. April 2014, 9:45

    @ Peter, ja, EF 70-2000 F4 IS USM + ZR 12mm.
    nehme ich eigentlich immer bei meinen Falteraufnahmen

    @ Alle, danke fürs Interesse.
  • Köhlerin 6. April 2014, 9:03

    An diesem Makro gefallen die zauberhaften Farben und die vielen kleinen Tautröpfchen besonders.
    Dein Einsatz hat sich gelohnt. Beim mich auf den Boden schmeißen habe ich noch Hemmungen ;-)))

    LG Köhlerin
  • Peter Noll 6. April 2014, 7:22

    Hier paßt alles.Mit dem 70-200+Zwischenring aufgenommen?
    Gruß
    Peter
  • Klaus Rohn 6. April 2014, 1:58

    Das Bild war es wert!

    Gruß Klaus
  • Ulrike Sobick 5. April 2014, 22:48

    Endlich gibt es sie wieder, die "Sommervögel" (Maria Sibylla Merian). Wunderbar im Morgentau.
    BG Ulrike

Informationen

Sektion
Ordner Tagfalter
Views 601
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz