Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen

Was ist neu?
328 6

Bernhard M Müller


Free Mitglied, der Nord-

Im Frühjahr...

...sind die Mönchsgrasmücken auf Grund des lichten Blätterwerks,
und dem lauten Schluss ihrer Strophe
noch so einigermassen vom Fahrrad aus zu erwischen.
Im Sommer sind sie zwar auch laut aber so versteckt, dass es
wesentlich schwieriger wird.
Das Weibchen hat eine braune Kopfplatte.

Nochmals singend
Nochmals singend
Bernhard M Müller

Kommentare 6

  • Hartwig Rathgeb 13. April 2007, 15:58

    Wenn man vom Teufel spricht ... Heute sind sie angekommen und haben auch gleich ordentlich gesungen. :o)
  • Tanja. Schaaf 13. April 2007, 6:56

    Eine sehr schöne Aufnahme in einem tollen Licht
    Den hast du wiedermal klasse erwischt
    Die Farben und Schärfe gefallen mir gut
    LG Tanja
  • Helmut - Winkel 12. April 2007, 21:30

    Eine herrliche und brilliante Naturaufnahme von Dir! Wunderschön, wie das Vöglein von den farbigen Blättern und schattierten Ästen umgeben und eingerahmt ist.
    LG Helmut
  • Hartwig Rathgeb 12. April 2007, 21:26

    Bei uns im Norden sind sie anscheinend noch nicht angekommen, bisher habe ich jedenfalls keine gehört - obwohl ich sie vom letzten Jahr in guter Erinnerung habe. :o)
    Schönes Foto.
  • Bernhard M Müller 12. April 2007, 20:05

    Hallo Stevie,
    Danke für Deine Zeilen.
    Ich habe sie in den "Langen Erlen" in Riehen aufgenommen.
    Ich wohne ganz in der Nähe.
    Das Bild ist nicht so der Hammer, aber es ist mein Lieblingsvogel.
    Ich werde versuchen ihn noch grösser zu bekommen.
    Herzliche Grüsse Bernhard
  • Stevie 65 12. April 2007, 19:12

    Wo hast du den aufgenommen?
    Ich konnte ihn übers Osterwochenende am Lombach auch ablichten. Er kommt dort recht häufig vor!
    Grüoss, Stevie65