Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Wolfgang Schubert


World Mitglied, Schleiz

Im Freilichtmuseum Seiffen (3)

Die historische Werkstatt eines Stellmachers habe ich durch eine dicke Glasscheibe fotografiert.

Kommentare 4

  • Rudi Schrätzlmayer 21. Dezember 2006, 18:31

    Perfekte Aufnahme, gefällt mir sehr gut.

    VG. Rudi
  • Franz Burghart 21. Dezember 2006, 8:50

    Das war noch richtiges Handwerk und die konnten auch präziese arbeiten
    LG Franz
  • Wolfgang Schubert 20. Dezember 2006, 22:58

    Marita, für dieses Bild habe ich das Canon Superweitwinkel 10-22 mm (22) benutzt. Dafür habe ich leider noch kein Polfilter. Die Tür dieses Raumes war durch eine große Glasscheibe ersetzt. Eine gute Möglichkeit, das Objektiv direkt auf das Glas aufzusetzen. Dadurch konnte ich sogar noch indirekt blitzen.

    LG Wolfgang
  • Marita K. 20. Dezember 2006, 22:40

    Das sieht aber richtig klasse aus. Hattest du einen Polfilter vor der Linse?? Ich kann keinerlei Spiegelung erkennen. Dafür ein 1a abgelichtetes Motiv!

    LG Marita