Im Flug

konnte ich das Sommergoldhähnchen fotografieren.
Faszinierend ist wie sie manchmal kurz in der Luft stehen um nach Futter zu picken (so wie ein Kolibri). Und das alles in einem irren Tempo.
Deshalb ist das SGH auch nicht ganz scharf. Ich hab mich trotzdem gefreut es so zu fotografieren.

Kommentare 23

  • Elke Krone 8. März 2017, 1:02

    Ich glaube die Fachwelt sagt Schwirrflug dazu.
    Süß wie man den Streifen auf dem Köpfchen so schön sehen kann ...mir gefällt deine Aufnahme gut.
    Ich konnte dieses Verhalten auch beim Wintergoldhähnchen beobachten und bei uns im Garten mal bei einem vermutlichen Zilpzalp oderFitis.
  • Mme Britt 4. März 2017, 7:45

    Ganz prima finde ich diese Momentaufnahme. Ist es nicht ein entzückendes Vögelchen, das Sommergoldhähnchen, ich bin begeistert und hab erst einmal im Leben eines gesehen und das war weit weg....
    LG - Britt
  • Lily-Rose 22. Februar 2017, 9:37

    Une prise rare et superbe !
    Bises.
  • Klaus-Dieter Garbar 21. Februar 2017, 17:12

    Bestens in dem Moment aufgenommen!VGklaus
  • Liz Lück 21. Februar 2017, 17:04

    ach wie schöööön.... toll fotografiert, Hubert. lG Liz
  • Günther Metzinger 21. Februar 2017, 16:31

    Deine Freude ist völlig berechtigt, denn diese quirligen Winzlinge zu fotografieren erfordert viel Ausdauer und Geschick. So habe ich es noch nie gesehen.
    VG Günther M
  • Norbert Kappenstein 21. Februar 2017, 15:59

    Eine außergewöhnliche Aufnahme ist Dir da gelungen, mein Glückwunsch.
    LG Norbert
  • Naturphotographie - Heike Lorbeer 21. Februar 2017, 14:49

    Das habe ich noch nie beobachten können, das sie so in der Luft stehen. Eine sehr gute und interessante Aufnahme.
    LG Heike
  • Hann 64 20. Februar 2017, 22:32

    Haltungsnote 1 und dem Fotograf Einen Glückwunsch Hubert das war sicher ein toller Moment und Du hast super reagiert Dir eine gute Woche lg Hannelore
  • Susanne47 20. Februar 2017, 13:46

    Eine superschöne Aufnahme, toll erwischt, da darfst du wirklich stolz sein!
    Grüessli Susanne
  • Vogelfreund 1000 20. Februar 2017, 9:31

    Gute Fotoarbeit Hubert .
    Ich weiß wie Schwer es ist
    die vernünftig zu erwischen.
    gruß franz
  • hajo peter. 19. Februar 2017, 18:40

    bei den lebhaften Goldhähnchen fallen immer sehr unterschiedliche und interessante Serienbilder an. lg hajo
  • Thomas Flaskamp 19. Februar 2017, 17:57

    Super Bild, ich weiß, wie schwer die zu photographieren sind, da freut man sich über jedes zeigbare Bild. Respekt und Anerkennung.
  • Mary.D. 19. Februar 2017, 16:57

    Sehr gelungen sieht deine Aufnahme aus!
    LG Mary
  • dorographie 19. Februar 2017, 16:51

    über dieses Bild würde ich auch sehr freuen...sieht ja irre aus und ich kann mir vorstellen, wie schwierig das Ablichten ist!
    Liebe Grüsse, Doro