Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
***Im fliegenden Sand***

***Im fliegenden Sand***

2.258 75

Uwe Hasubek


Basic Mitglied, Hamburg

***Im fliegenden Sand***

Vielen Dank für den Galerievorschlag an Guido Alfes !

Das Foto entstand in der Nähe von Swakopmund in der Namib (Namibia). Mit den allerletzten Sonnenstrahlen des Tages gelang mir das Foto im Gegenlicht. Ein sanfter Wind ging, so dass für einen kurzen Moment der sehr leichte und feinkörnige Sand durch das Foto flog.


Magische Momente im Sossusvlei
Magische Momente im Sossusvlei
Uwe Hasubek


--------------------------------

Mehr Fotos gibt es auf meinen Webseiten:

Nature & Wildlife Fotos: http://www.uwehasubek.de

Fashion, Beauty & Nude: http://www.uh-photography.de

Kommentare 75

  • cathy Blatt 22. Mai 2017, 14:58

    fantastisch,cathy
  • Ingrid Sievers 13. März 2017, 7:38

    Langzeitbelichtung,um die Sandbewegung sehr gut zu zeigen.Direkt auf seine schoenen Augen fokussiert.Symetrie durch"mittig".Weiche Farben.Lg von Ingrid.Ich wohne in Walvisbay/Namibia seit 23 Jahren an der Lagune und Wueste..LG von Ingrid
  • naturfranken 4. September 2013, 12:31

    Topshot!

    Das Voting ist ein schöner Spiegel! Probierts mal mit Malen nach Zahlen ;)

    LG
    NF
  • JensBachmann 11. Februar 2013, 17:20

    Ein für mich ungewöhnliches und farblich sehr spannendes Bild.
    Scheint dem Kleinen ja nichts auszumachen der Sand, sieht wohl dramatischer aus als es in Wirklichkeit ist.
    Unten könnte ich mir etwas mehr Platz unter den unscharfen Beinchen vorstellen, aber das ist leicht gesagt...
    Gruß
    Jens
  • Ulf Brömmelhörster 9. Februar 2013, 12:23

    An dem Abstimmungsergebnis pro 155 : contra 464 sieht man einmal mehr, daß es keinen Sinn macht im DE-Voting mitzumachen. Offenbar können oder wollen die Mehrheit der User Qualität nicht erkennen bzw. anerkennen.
  • Rolf Brüggemann 9. Februar 2013, 11:55

    155 pros...achwas°!°
    Glückwunsch !
    Ich will dir aber nicht verschweigen das der contra Button auch mir sehr nahe war.
    Das lag in erster Linie an der Farbgebung des Tieres und die Abgrenzung des bildrechten Auges zum Körper hin.
    Die Tatsache das es sehr zentral mittig angelegt ist dürften wahrscheinlich auch einige bemängelt haben.
    mfg.
  • Uwe Hasubek 8. Februar 2013, 21:15

    @ I.S.O.: Naja, mit dem Foto bin ich zum "Europäischen Naturfotografen des Jahres 2012" in der Kategorie "Andere Tiere" prämiert worden. Scheint aber für die Qualitätsansprüche der User in der fc nicht zu reichen ;-).

    Lg Uwe
  • Ryan House 8. Februar 2013, 20:53

    Tja, Geckos sehen halt nicht niedlich genug aus.
  • I.S.O 8. Februar 2013, 20:36

    und was ist jetzt los ? - so ein anspruchsvolles Foto mit so vielen minus.....
  • Dieter Geßler 8. Februar 2013, 20:08

    -
  • Nuria Zortém 8. Februar 2013, 20:08

    v
  • Peter Bemsel 8. Februar 2013, 20:08

    pro
  • Rolf Brüggemann 8. Februar 2013, 20:08

    +
  • Stjärne 8. Februar 2013, 20:08

    +
  • Edina Lehmann 8. Februar 2013, 20:08

    +

Informationen

Sektion
Klicks 2.258
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D3S
Objektiv Sigma 150mm F2.8 EX DG APO Macro HSM
Blende 8
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 150.0 mm
ISO 1000

Gelobt von

Öffentliche Favoriten