Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Im Flechtenwald...

Im Flechtenwald...

1.027 16

Karl-Heinz Schmitz


Free Mitglied, Erkrath

Im Flechtenwald...

Es ist eine Becherflechte (Cladonia).

Kommentare 16

  • Macro-Stefan 18. November 2014, 23:09

    Durch Dein Bild was schon 10 Jahre alt ist, mir aber immer noch sehr gut gefällt,habe ich den lateinischen Namen der Becherflechte erfahren und konnte meine Eingestellte so betiteln-Danke.VG Stefan
  • Erika Wenzel 12. Oktober 2014, 16:41

    Sehr gut getroffen.Die gibt es bei uns auch,sah sie erst vor kurzem wieder!
    vg Erika
  • Lila 27. September 2014, 0:17

    das sieht ja toll aus !!!
    L.G. Lila
  • Anne Rudolph 5. September 2014, 13:29

    jetzt weiß ich was ich abgelichtet habe:-)))))
    Dein Bild ist perfekt in klasse Schärfe das hab ich bei meinem nicht so gut hinbekommen
    lg anne
  • Kerstin P... 1. November 2004, 19:31

    Super, jetzt weiß ich endlich, wie diese Trompeten heißen.
    VG Kerstin
  • Frank Moser 1. November 2004, 17:35

    Tolles Bild - einfach klasse. Besonders die Schärfe, aber auch die Farben, das Licht und der gewählte Ausschnitt sind beeindruckend. Schön auch, wie die liegende Flechte den Rhythmus der Senkrechten durchbricht.
    Ganz stark - meine ich ehrlich.:-)
    Gruß Frank.
  • Thomas Schwarze 1. November 2004, 12:25

    Klasse Becherflechtenbild - hätte es vielleicht noch entrauscht.
  • Birgit Böckle 1. November 2004, 3:37

    Super Makro
    LG
    Birgit
  • Manfred Bartels 31. Oktober 2004, 23:04

    Eine wunderschöne Aufnahme mit einer fast 3D-Wirkung.
    Sehr schöne Farben und eine optimale Lichtsituation.
    Wirklich Prima.
    Gruß Manfred
  • Demostratos Faber 31. Oktober 2004, 21:37

    Eine beeindruckende Tiefenschärfe und eine ausgewogene Beleuchtung - Kunst und Sachaufnahme in einem !
    Demostratos
  • Conny Wermke 31. Oktober 2004, 20:16

    Ja, auch ich ziehe staunend den imaginären Hut. Eine beeindruckende Arbeit!

    LG Conny
  • Hans-Werner S 31. Oktober 2004, 20:06

    Superaufnahme einer Becherflechte, da kann man nur staunend den Hutr ziehen.

    LG HW
  • ReNa Xos 31. Oktober 2004, 20:05

    Tolles Bild, die sind doch bestimmt winzig, oder?
    Die Schärfe ist super, die kleinen Burschen sehen aus wie leicht gezuckert :-)
    Gruß Regine
  • Dieter Craasmann 31. Oktober 2004, 19:56

    So schön können Flechten ausschauen, wenn man nur dicht genug herankommt. Sieht aus wie Pilze.
    Gruß aus Hamburg
    Dieter
  • Udo Arnscheidt 31. Oktober 2004, 19:49

    Hallo Karl-Heinz,
    ich finde auch, dass es an diesem Foto nichts auszusetzen gibt.
    Licht, Schärfe, und Perspektive herrlich!
    Gruß Udo