Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Peter Möllenkamp


Pro Mitglied, Osnabrück

...im Fjordland...

Blaugraue Wolken reisen an einem stürmischen Julitag über das Fjordland und lassen die Stabkirche von Hopperstad fast wie ein Schiff in den Wogen erscheinen. Aufgenommen mit Nikon FE2, 1,4-50mm Normalobjektiv, Bld. 5,6, Blz. 1/60stel Sek. auf Kodachrome 64.

Kommentare 2

  • Alex der Vikinger 21. Mai 2007, 16:37

    Prima Perspektive auf eine der Stabkirchen, die ich leider noch nicht kenne. Irgendwie haben die immer estwas mystisches an sich, manchmal auch etwas unheimliches. Ich finde sie aber immer wieder sehr schön und interessant.
    Lg Alex
  • Björn W. das Nordlicht 17. Mai 2007, 13:35

    Ich finde diese Stabskirchen ja genial, hatte selbst schon das Glück, einige davon aus nächster Nähe zu begutachten. Und zum eigentlichen Bild:Schöne Farben und Kontraste, nicht so überschärft wie man es sonst oft sieht!

    Lg, Björn.