Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

C. Kainz


Pro Mitglied, Wien

Im ersten Morgenrot

der aufreissenden Wolken zeichnet sich der Fussgänger - Steg in der Station mit dem klingenden Namen

" Wiener Neustadt Civitas Nova " nur schemenhaft gegen den noch nachtblauen Himmel ab ...

f 2, 1/200, ISO 1250

Kommentare 2

  • Laufmann-ml194 3. Oktober 2012, 21:26

    Mensch, da hat mir Stefan K Haufen Worte gespart, die mir mit der Tastatur des ollen Notebooks zunehmend schwerer fallen (oder ist es meine beginnende Rheumatitis, von der ich noch nix spann)

    Vielleicht eins, was ich besonders hervorhebe, weil ich drauf steh
    Das eigentlich spannende ist die Annäherung bei Bahnfotos und kommt immer wieder zu kurz
    Hier nicht, deshalb wohltuend

    Stark, einfach ...

    vfg Markus ml194
  • S. Kainberger 3. Oktober 2012, 16:26

    Super...sehr eindrucksvoll und außergewöhnlich stimmungsvoll mit den unterschiedlichen Himmelsfarben und diesem eisernen Motiv im Vordergrund !

    Die Pottendorfer Linie und deren Weiterverlauf nach Wiener Neustadt ziehen Bahnfotografen für spannende Motive wahrscheinlich weniger in Betracht, aber hier hattest du wieder mal aus der Perspektive einen klaren Vorteil ! :)
    Besonders viel geben die beiden kleinen aber dennoch auffallenden und dominanten Laternen her, bei denen es ein großer Fehler gewesen wäre diese zu retuschieren.

    Auch besonders witzig ist die fast gespenstisch wirkende Erscheinung der Lok mit dem dahinter eher unscharfen Hintergrund, aber ihren scharfen, an die Zahlen eines Würfels erinnernden Lichtern ...

    LG Stephan

Informationen

Sektion
Ordner Magic Night
Klicks 346
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten