Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Johann Brüning


Basic Mitglied, Loxstedt

Im ersten Licht des Tages

Ein Hauhechelbläuling, gesehen auf einer tollen Tour mit Norbert. Arndt

Fuji Finepix S 7000, 1/35 Sek., f 5, ISO 200, Achromat, Einbeinstativ.

Kommentare 19

  • Sonja Haase 31. August 2007, 23:05

    Ein perfektes Makro! Schön, mit den Tropfen und dem herrlichen HG. Meine Makro halten leider nicht so still....
    Arge Probleme bei der Müllentsorgung ...
    Arge Probleme bei der Müllentsorgung ...
    Sonja Haase

    Viele Grüße, Sonja.
  • Josef Schmidbauer 30. August 2007, 10:08

    schließe mich dem Gesagten an - ein wunderschönes Makro.
    LG Josef
  • Editha Uhrmacher 26. August 2007, 18:39

    Ein Traum!!!!!!
    LG Editha
  • Thomas Ch. Zimmermann 26. August 2007, 17:59

    Ist hier schon alles gesagt ...Bildqualität exzellent.
    Sehr schön.
    Gruss Thomas...tz
  • Gerardo Mandiola 25. August 2007, 23:46

    auf dem ersten Blick ja.. das Bild könnte oben etwas mehr Platz brauchen. Aber der Falter bildet eine wunderbare Diagonale, die durch die Fühler, welche genau in die rechte Ecke laufen, den engen Raum oben überhaupt nicht störend wirkt! Sehr sehr stimmig!
    LG Geru
  • Dorothea Weckmann - Piper 25. August 2007, 22:44

    ganz fantastisch gelungen !!
    lg dorothea
  • Johann Brüning 25. August 2007, 22:41

    @Dirk, das sehe ich auch so.
    Aufnahme in 4:3 auf 3:2 beschnitten, da geht schon mal das Bild aus wo man noch ein bisschen braucht und HG anflicken ist nicht mein Ding.
    Gruß Johann
  • Dirk I. 25. August 2007, 22:36

    Hallo Johann,
    technisch eine absolut saubere Arbeit und das Motiv gefällt mir auch sehr gut. Ich finde nur, daß oben und links etwas mehr Platz sein könnte. Trotzdem eine sehr schöne Aufnahme.
    VG Dirk
  • Siegfried 25. August 2007, 22:23

    Wunderbar plastisches Bild, wirkt fast dreidimensional.
    Kein Motiv für Morgenmuffel und Langschläfer.

    Gruß
    Siegfried
  • Olaf Ziehe 25. August 2007, 21:24

    Dein Tropfenfänger ist eine Augenweide!
    lg olaf
  • M³ Mückenmüller 25. August 2007, 21:05

    Wenn ich nur nich so faul wäre morgens *aufstampf* ....saugut!
    gruss, matthias
  • Sebastian Scheuschner 25. August 2007, 20:59

    die Aufnahme sieht wirklich klasse aus
  • Don Fröhlich 25. August 2007, 20:27

    Klasse, dass die Sonne schon draufscheint. Dadurch kommen die Tropfen super raus. Tolle Farben und Schärfe!
    Gruß Ingolf
  • Uta H. 25. August 2007, 18:56

    Genau das ist es: das erste Licht des Tages und ein mit Tautropfen bedecktes Insekt - super, Johann :-)). Für so ein Motiv macht es mir gar nichts aus, auch schon gegen 4 Uhr das Bett zu verlassen. Eine feine Makro-Aufnahme.
    LG Uta
  • Angela Wolf 25. August 2007, 18:48

    *seufz*...
    wenn es mit dem beamen klappen würd, dann wär ich gern mal wieder mit euch auf tour ;-)))
    feines frühsaufstehermakro...!!!
    glgA