Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
573 10

Frank Moser


Pro Mitglied, Althüttendorf

Im Dunklen ...

... wuchs dieser Orangerote Kammpilz und ich mußte ihn mit einer Lampe aufhellen, sonst hätte ich ihn nicht fotografieren können. Pilze brauchen zum wachsen kein Licht - aber ich zum Fotografieren schon ...!
Aufgenommen im November.
Canon G 3

Bin für ein paar Tage weg - Winterfereien!!

Kommentare 10

  • Stefan Traumflieger 1. Februar 2004, 23:16

    Michael hat Recht - es sieht wie der Blick in die Höhle einer Unterwasserlandschaft mit orangeroten Korallen aus. Eine gewohnt gute Schärfebalance und kräftig leuchtende Farben ergeben ein vielgestaltiges Bild bei dem mir der Hauptakteur ein wenig fehlt. Wo ist der Punker ?
    Jetzt hab ich endlich auch mal diesen Pilz entdeckt, aber er lag zu hoch am Baum - bin mal gespannt, wann er sich mir in fotogener Lage präsentiert.

    Dir einen schönen Urlaub und intensive, neue Eindrücke !

    viele Grüsse
    stefan
  • Marion Kroner 1. Februar 2004, 18:37

    Wunderbar gelungen die Ausleuchtung....
    Schönen erholsamen Urlaub.
    LG Marion
  • Bernd Schlenkrich 1. Februar 2004, 18:08

    Ist ja schon fast 3d.
    Klasse, Frank
    VG
    Bernd
  • Elisabeth Heidegger 1. Februar 2004, 15:53

    Sieht aus wie ein Korallenriff!
    Wieder eine herrliche Pilzaufnahme von dir.
    Wie viele von den "Schwammerln" (wie wir sagen) ich doch durch dich schon kennen gelernt habe.
    Herzlichen Gruß und schönen Urlaub
    Elisabeth
  • Roland Zumbühl 1. Februar 2004, 14:21

    Schöne Fereien! So wie Du dies schnell hingeschrieben hast, freust Du dich mächtig auf den Sprung ab in die "Fait rien" (Nichts machen!).
  • Manfred Bartels 1. Februar 2004, 12:39

    Ich wünsche Dir erholsame Tage im Schnee, so richtig schönen Winter.
    Und nicht so ein Schmuddelwetter wie hier.
    Hier regnet es in Strömen.
    Kaminwetter.
    Deinen Höhlenpilz hast Du gut ausgeleuchtet.
    Sehr schön und geheimnisvoll präsentiert er sich.
    Der strahlt eine richtige Wärme aus und leuchtet kräftig zurück.
    Ist Dir sehr gut gelungen.
    Gruß Manfred
  • Ludger Hes 1. Februar 2004, 11:12

    Danke für Dein wunderschönes Abschiedsfoto ! Schönen Urlaub und Ski Heil...:-)
    LG, Ludger
  • Conny R. 1. Februar 2004, 10:59

    Eine wunderschöne Farbe und die Schärfe sowieso top, klasse Bild!
    Gruß
    Conny
  • Angelika H. 1. Februar 2004, 10:56

    im dunkeln so ein leuchten.
    sehr schönes foto.
    lg angelika
  • Conny Wermke 1. Februar 2004, 10:20

    ich staune..
    atemberaubend, was Du aus dem Pilz gemacht hast...
    beeindruckend!

    In meinem Bestimmungsbuch sieht er eher unscheinbar aus.

    LG Conny