18.577 21

Doreen A.


kostenloses Benutzerkonto, Tessin

Im Dunkeln....

... stehen wir irgendwo im Nirgendwo in finnisch Lappland auf einer Brücke und ich möchte ein paar Fotos von dem vereisten Wasserlauf machen. Das erste Bild habe ich etwa 4 Minuten belichtet. Es war eindeutig zu dunkel. Also auf ein neues! Nach 10 Minuten sagt Thomas, dass ich die Aufnahme stoppen soll, aber mein Kabelauslöser klemmt und belichtet weiter. Nach 15 Minuten löse ich die Klemmung und das Bild ist eigentlich fertig. Nun entrauscht die Kamera die gleiche Zeit und wir warten und warten. Wir sind uns unschlüssig. Ist das Bild was geworden oder nicht. Entweder es ist Schrott oder es ist perfekt. Die Kamera lege ich schon mal ins Auto und baue das Stativ zusammen. Da ist die Kamera fertig. Das Histogramm sagt, dass es nicht zu dunkel und auch nicht zu hell ist. Irgendwie hat sich das Warten gelohnt. Thomas war perplex.

Zwei Autos fuhren in der Zeit vorbei. Deswegen habe ich es etwas beschnitten und an zwei Stellen überarbeitet.
Unterwegs mit Thomas Kast in Lappland.
http://www.fotocommunity.de/fotograf/thomas-kast/2019018
http://www.salamapaja.fi

Kommentare 21

Informationen

Sektionen
Views 18.577
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark III
Objektiv ---
Blende ---
Belichtungszeit 913
Brennweite ---
ISO 1250

Öffentliche Favoriten