Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Angelika Witt-Schomber


World Mitglied, Heiligenhaus

im Dunkel des Waldes ....

... traf ich heute diesen kleinen Frosch ... ich war auf der Suche nach Pilzen, aber die Kinder der Stadtranderholung haben allen den Garaus gemacht. In einem sumpfigen und leider ziemlich lichtlosen Gebiet hab ich dann diese Fröschchen entdeckt. Man konnte fast meinen, der schwarze Kasten mit dem großen Auge würde sie ein bißchen neugierig machen. Leider war selbst bei ISO 1600 nicht weniger als 1/100 sec Verschlußzeit drin. Dunkler Wald eben ...

Blende 2,8
AV
100 mm Festbrennweite

Kommentare 10

  • Silvia Schattner 12. August 2010, 23:14

    Die schönsten Motive findet man leider oft an viel zu unpassenden Orten zum Fotografieren. Vlt wäre ja ein Auflegen der Cam auf dem Boden möglich gewesen, so mach ich es wenn vom Licht gar nix geht und ich doch mal ohne Stativ losziehe. Für diesen Fall hab ich dann immer eine sehr grosse Tüte in der Hosentasche zum Draufknien oder liegen.
    LG Silvia
  • Dave Augustin 11. August 2010, 18:57

    Eine tolle Aufnahme und der Blick ist auch klasse ,Frösche sind immer wieder ein tolles Motiv.
    LG
    Dave
  • Bettina Bühring 11. August 2010, 11:59

    Eine absolut gelungene Aufnahme!"
    LG Bettina
  • Achim L. 11. August 2010, 0:22

    Der Kommentar von Ute ist nicht zu übertreffen, daher versuche ich es erst gar nicht :))
    LG, Achim
  • Ursus82 10. August 2010, 22:05

    Tolles Bild !!!

    Schöne Farben und die schärfe ist gelungen !
  • Ute K. 10. August 2010, 21:53

    Da sitzt er nun und wartet auf den erlösenden Kuss ... :-))
    lg, Ute
  • Simone Baumeister 10. August 2010, 19:46

    Toller Schärfeverlauf, sehr natürliche Farben.
    Klasse.
    VG simone
  • delia ... 10. August 2010, 19:41

    Klasse ! Ich liebe Frösche :o)
    Ein kleiner Grasfrosch.
    lg delia.
  • Heurisch Dieter 10. August 2010, 19:41

    Das ist doch ein guter Ersatz für die Pilze! Schönes Bild! LG Dieter
  • Tina811 10. August 2010, 19:39

    coole Augen hat er - richtig golden sehen die aus