Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Andreas Bothe


Pro Mitglied, Bad Harzburg

Im Drömling: Aller beim Mittellandkanal

Der Drömling ist eine Landschaft, die mir besonders ans Herz gewachsen ist, da ich als Kind häufig dort war.

Das Rauschen der Pappeln, das Tuckern der Binnenschiffe auf dem Kanal, das Summen der Insekten und das Muhen der Kühe - das war alles, ansonsten Stille und Weite....und diese ekligen "blinden Fliegen", die so fies gebissen haben und das hat dann ohne Ende gejuckt....

Heute ist es ein Naturschutzgebiet, ein trockengelegter Sumpf, der auch vielen Vogelarten Heimat ist. Nicht weit entfernt sind Oebisfelde und Wolfsburg.

Kommentare 1