Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Maria-L. Müller


Free Mitglied, Rehburg-Loccum

Im Dovrefjell

hielt sich dieser Moschusochse auf, es ist ein älterer Bullen, der sich tagelang als Einzelgänger in der Nähe der Bundesstraße herumtrieb. Aber auch bei ihm hielten wir einen respektvollen Abstand ein, denn wenn die Moschusochsen erstmal ins Laufen kommen, können sie bis zu 60 Stundenkilometer schnell werden.
Sie wurden in den 30er und 50er Jahren aus Grönland wieder eingeführt und haben sich seitdem beachtlich vermehrt.
700mm Brennweite, Vollbild

Schon gesehen?

Kommentare 39

  • René Meier1953 31. Juli 2014, 10:30

    Ein toller Kerl. Da ist man wohl für eine lange Brennweite dankbar. Im Dovrefjell war ich auch schon, habe aber leider kein Tier angetroffen.
    Lieben Gruss René
  • Joke Hulst 14. Juli 2014, 9:49

    Fantastic photo ! Gr. Joke
  • myoxus 2. Februar 2014, 11:41

    Hervorragendes Foto in feinen herbstlichen Farben - einfach Klasse!
    VG, m.
  • Klaus-Dieter Jänicke 8. März 2011, 10:57

    Beeindruckend!!! Stimmt alles.
    Gruß K.-D.J.
  • animamundi 9. September 2010, 18:37

    Hay!
    *anima temporis*
    was für ein beeindruckendes Motiv,
    was für ein tolles Foto!
    da möchte ich auch mal hin :-)
    lg AM
    *anima.venatoris* Lachsfang II
    *anima.venatoris* Lachsfang II
    animamundi
  • Martin Egger 30. Juli 2010, 10:22

    Wow, ein Hammerbild. Die Moschusochen mal in freier Bildbahn zu sehen, ist ein Tarum von mir - Norwegen muss wieder mal sein :-)
    LG, Martin
  • Maria-L. Müller 1. Dezember 2009, 21:47

    Hallo Klaus,
    Elisabeth hatte auch schon nachgefragt,aber ich bin nicht so für das Voting.Da läuft so viel Negatives ab.
    LG Maria
  • K. Buchmann 1. Dezember 2009, 21:35

    Hallo Maria, ich bin begeistert von diesem Foto. Schade dass du das Voting unterbunden hast, ich hätte es doch gleich vorgeschlagen. Ein wirklich tolles Foto das bestimmt mit vielen schönen Erinnerungen verbunden ist. LG Klaus
  • De Kludi 24. November 2009, 22:48

    Boa.....Maria ....!
    Absolut oberstark !
  • Gunther Hasler 24. November 2009, 20:17

    Wie ich sehe warst du auf Exkursion, Maria und hast hier ein beeindruckendes und besonders sehenswertes Foto des Moschusochsen mitgebracht, das insgesamt bestens gelungen ist (Gestaltung, Licht, Farben und Schärfe) !
    LG Gunther
  • sailor466 22. November 2009, 17:47

    hallo gehts denn noch gewaltvoller! ein ganz hervorragendes bild!!
    m.l.g. dieter
  • Edeltraud Vinckx 12. November 2009, 9:34

    wow, ich kann nur bewundernd schauen...eine sagenhafte Aufnahme in herrlicher Umgebung....du bist um solche Erlebnisse zu beneiden...
    lg edeltraud
  • Gaby J. 11. November 2009, 16:21

    das erinnert mich ja irgendwie an ICEAGE...
    Das muss ein tolles Erlebnis gewesen sein
    Großartig
    LG GAby
  • hajott 10. November 2009, 22:30

    Hi Maria,

    Top!!!! Schnitt, Aufbau, Farben, Motiv...

    LG,
    Hans-Jürgen
  • Sandra Hahn 8. November 2009, 16:54

    Absolut klasse !!!
    LG Sandra