Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Im Dom von Messina.

Im Dom von Messina.

797 4

Hans Mentzschel


Pro Mitglied, Wangen im Allgäu

Im Dom von Messina.

Der Dom wurde von dem Staufer Heinrich VI. 1197 eingeweiht. Dann brannte die Kirche mehrmals (auch durch Erdbeben verursacht).1943 zerstörte ein Bombardement der Alliierten den Dom vollständig. Ab 1947 wurde er wieder rekonstruiert. Kurz vor der neuen Weihe brannte das Dach abermals. Heute ist alles gut gesichert, die alten Mosaiken sind von modernen Künstlern neu gestaltet worden.

Nikon D90, beschnitten 17.3.11

Kommentare 4

  • K.-H.Schulz 10. April 2011, 0:12

    Ein sehr interessantes foto mit sehr schwierigem Licht.
    LG:Karl-heinz
  • Fotorike 31. März 2011, 18:28

    ein schönes Foto, Hans
    interessant finde ich die schwarzen aufgestapelten Stühle, ich mußte erst genauer hinsehen, was das ist,
    Grüße Ulrike
  • heide09 30. März 2011, 22:56

    Eine bewegende Geschichte hat er hinter sich. Gut daß er wieder hergestellt wurde.
    Gut aufgenommen, schwierige Lichtverhältnisse top gemeistert.
    Grüße ...
  • Sylvia Schulz 30. März 2011, 19:52

    immer shwierig mit dem Licht und dazu auch noch einfallendes, aber man sieht, es ist ein sicher sehr interessanter Bau
    lg Sylvia

Informationen

Sektion
Klicks 797
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D90
Objektiv AF-S DX VR Zoom-Nikkor 18-105mm f/3.5-5.6G ED
Blende 3.5
Belichtungszeit 1/10
Brennweite 18.0 mm
ISO 800