Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Anna Lind


Pro Mitglied, Augustfehn

Im Ditzumer Hafen

Den Bildausschnitt habe ich bewußt so eng gewählt, um die vertikalen Linien stärker zu betonen.
Ich ärgere mich aber, daß das Foto nicht ganz auf die Bildfläche paßt und somit der Gesamteindruck verlorengeht.
Aber wenn ich statt 1000 Pixel Höhe nur 650 genommen hätte, wäre das Bild noch wesentlich kleiner geworden.
Also bleibt einem nichts anderes übrig als zu scrollen.

Kommentare 13

  • Wilhelm H. 16. November 2008, 0:50

    Die Spiegelung wirkt in diesem Licht exquisit.
    Lieben Gruss
    Wilhelm
  • Jürgen N. Neumann 21. September 2007, 19:27

    Also vom Motiv her gefällt es mir sehr gut, so mit der Spiegelung!
    Leider scheint es etwas verwackelt zu sein
    klasse Bildaufbau

    lg JürgenN
  • Christel Kessler 21. September 2007, 7:50

    Mir gefällt der Bildschnitt sehr! Ist alles drauf, was Du haben wolltest. Und wunderschön leuchtende Farben, die im Wasser besonders schön rüberkommen!

    lg christel
  • Lady Sunshine 19. September 2007, 21:44

    In einem feinen Licht hast Du das festgehalten - supi !
    lg Lady Sunshine

    P.S.: Keine Angst, ich versteh´ ´ne Menge Spass ;-) !
  • Jürgen Löhner 19. September 2007, 21:38

    Die Aufnahme gefällt mir sehr gut. Warun ? Ist es wichtig ? Ich finde der Gesamteindruck ist wichtig, und der paßt hier.
    Liebe Grüße Jürgen
  • Corry K. 19. September 2007, 12:12

    S U P E R
    Aufnahme ganz toll gemacht
    hier stimmt einfach alles ...Farben ...schärfe ...Motiv
    Einfach toll ;-)
    lg Corry
  • Klaus Hofacker 19. September 2007, 11:50

    …so gesehen wäre es Zeit für quadratische Monitore. Mit Hochformaten tue ich mich auch sehr schwer und verzichte meistens auf das Hochladen bei FC.
    Aber davon einmal abgesehen, ist das eine sehr gut gelungene Aufnahme. Es war gut, dass du den Ausschnitt so eng gewählt hast, dadurch konzentriert sich der Blick besser auf die Vertikalen.
    Die schöne Spiegelung und die dezenten Farben vermitteln trotz der vielen Linien Ruhe. Das hat natürlich auch mit der Lichtsituation und den ausgewogenen Kontrasten zu tun.
    Im Gegensatz zu Renate, hätte ich wahrscheinlich einen schwarzen Rahmen gewählt…aber das ist mein eigener Spleen. Die Beziehung zwischen der Farbe des Wassers und des Rahmens ist sehr gut!
    LG Klaus
  • DSK 19. September 2007, 6:56

    Sehr sehr gut



    LG Micha
    _________________________________________
  • Anna Lind 19. September 2007, 1:00

    Liebe Renate,
    da ich den Bildausschnitt so eng gewählt habe, wollte ich wenigstens durch den blauen Rahmen symbolisieren , daß das Wasser ( bzw. der Himmel ) sich über den Rand hinaus weiter ausdehnen. Darum habe ich auch bewußt den Rand so breit gewählt. - Ein transparenter Bildrahmen , wie man ihn häufiger auf den Seiten der FC sieht, wäre hier ideal gewesen. Aber so weit bin ich technisch leider noch nicht.
    Trotzdem möchte ich Dir ausdrücklich sagen , daß ich es gut finde, daß Du eine eigene Meinung hast. Und dafür danke ich Dir.
    Liebe Grüße
    Anna
  • r.l.a. 18. September 2007, 23:28

    Das ist ein ganz tolles Bild, Anna - und mich stört das scrollen nicht. Es wär schade, wär es kleiner gewesen. Der HIngucker sind für mich die unterschiedlich eingefärbten Pfähle. Ist das der Unterschied zwischen alt und neu? Herrlich ist die Spiegelung im Wasser. Das Ganze strahlt eine feine Mischunug aus Ruhe und Lebendigkeit aus und das voller Frieden. Wirklich ein Bild zum Enspannen.
    Ich hätte hier wohl einen weißen Rahmen gewählt, um so die Boote noch ein wenig zu betonen- aber Rahmen sind absolute Geschmackssache - und Gott sei Dank sind die Geschmäcker verschieden :-)
    Liebe Grüße, Renate
  • Elske Strecker 18. September 2007, 22:18

    eine feine Aufnahme, gefällt mir.
    Gruß, Elske
  • S.A. Blackbird 18. September 2007, 21:50

    Bischen unscharf kommt es mir vor... oder sind meine augen vom duschen noch gereizt? Aber das Motiv hast du schön festgehalten und die Spiegelungen gefallen mir sehr gut!

    Lg Blackbird
  • Wolfgang Föst 18. September 2007, 21:47

    sehr schön, dass gefällt mir sehr gut
    lg wolfgang