Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Frank Mühlberg


World Mitglied, Frankfurt am Main

im chicen Fotoanstrich

80 030 ist eine Einheits-Tenderlok (Rangierlok) aus dem Jahr 1929.im Eisenbahnmuseum Bochum - Dahlhausen

Die Lokomotive präsentiert sich im sogenannten "Fotografieranstrich".
Bis in die 1930er Jahre war es üblich einzelne Loks vor der Auslieferung mit diesem. im Original matten Anstrich zu versehen, um Werksfotos aufnehmen zu können, auf denen Details gut zu erkennbar waren und die keine störenden Lichtreflexe aufwiesen.


Nikon D800E 2,8 24 - 70 mm AF-S Objektiv, 1/160 Sek.. Blende 4
Brennweite 24 mm

Kommentare 25

  • Ralf Schmidt 25. April 2013, 20:49

    Schöne Aufnahme
    Gruss, Ralf
  • ritayy 24. April 2013, 21:02

    eine echte Schönheit...:-) VG Rita
  • Gerd Kever-Bielke 24. April 2013, 18:47

    Interessante Version. Da hat man noch an die Fotografen gedacht.
    VG
    Gerd
  • Marie Laqua 24. April 2013, 8:19

    in schwarz gefallen sie mir besser und für dich sowieso kein Problem
    .... prima Info , war mir neu !

    lg Marie
  • Veronika A. 23. April 2013, 21:48

    Interessant deine Info zu dem Foto, denn "Fotoanstrich" war mir neu. Einwandfrei fotografiert von dir.
    LG Veronika
  • Ryszard Basta 23. April 2013, 21:32

    wirklich sehr interessant die Farbe
    und top Foto
  • Heinz Hülsmann 23. April 2013, 17:02

    Die Lok hast Du wunderbar erwischt, was bei den vielen Besuchern gar nicht so einfach ist. Sehr gute Schärfe!

    VG Heinz
  • Hans-Peter Möller 23. April 2013, 15:53

    Diesen Farbton habe ich noch bei keiner Lok gesehen.
    Sieht aber interessant aus.
    Prima Aufnahme, Frank.
    Grüße aus Berlin
  • Hans - Peter Vicha 23. April 2013, 15:03

    Hallo , Frank ! Foto und Information sind äußerst Interessant . LG von Hans .
  • Sabine Streckies 23. April 2013, 12:09

    Hallo Frank,
    schon wieder was gelernt ; + )
    Theoretisch hätte ich es nicht geglaubt, man sieht aber so tatsächlich die Details wesentlich besser.
    Gruß
    Sabine
  • Karl Pürer 23. April 2013, 11:48

    Die 80 030 setzt zwar schon etwas Rost an, trotzdem macht sie eine sehr gute Figur.
    Herzlichen Gruß
    Karl
  • Baumgartner Josef 23. April 2013, 8:48

    Eine Klasse Aufnahme von einer alten Lok, die wirklich einen Anstrich verdienen würde. lg. Sepp
  • Fred Welke 23. April 2013, 1:51

    Frueher waren die immer nur schwarz. Interessante Idee. vg Fred
  • eos 500 23. April 2013, 0:31

    Da kommen die Details wirklich gut rüber.
    Foto und informativer Text ein Genuß.

    LG eos 500
  • Norbert Will 22. April 2013, 22:55

    Eine echte Hessin, gebaut bei Henschel und Sohn in Kassel !
    Wäre schön wenn sie bald wieder aus eigener Kraft fahren könnte !
    Perfekt abgelichtet.

    VG Norbert
  • Roland Stumpf 22. April 2013, 21:40

    hallo Frank

    eine schlumpfenlok :)

    lg
    roland
  • Danny Liska 22. April 2013, 21:00

    Es sind wirklich alle Details sichtbar. Schöne Aufnahme.
    LG Danny
  • Nscho-tschi 7 22. April 2013, 20:32

    Perfekt abgelichtet
    lg Rosi
  • T. Schiffers 22. April 2013, 20:24

    feines Pic mit interessanten Infos dazu!;-)Tino
  • Bobanac Andreas 22. April 2013, 20:24

    Hallo Frank,

    dieses Bild habe ich vor längerer Zeit von Dir gesehen. Ich kann mich aufgrund Deiner guten Bildbeschreibung gut daran erinnern+++

    VG von Andreas
  • HS-Photo 22. April 2013, 19:52

    Kommt gut vor dem blauen Himmel als HG! Damals gab es halt noch keinen PS!

    LG HS
  • Linnemedia Fotos 22. April 2013, 19:50

    TOLL ! Anzusehen
    G v Dieter
  • Ellen-OW 22. April 2013, 19:38

    So eine helle Lok habe ich ja noch nie gesehen - eigentlich nur in schwarz. Wunderbar abgelichtet.
    LG Ellen
  • PasstheHat 22. April 2013, 19:27

    Interessanter Bericht über diese Lok...kannte ich nicht.
    Die BR30 hatte mein Vater als Modell in der Größe TT.
    Peter
  • Peter PL 22. April 2013, 19:24

    Interessant,
    was da schon früher beachtet wurde...

    Peter