Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

hiippi


Free Mitglied, Dresden

Im Bw Altstadt von Dresden ...

Das Photo zeigt die betriebsfähige, schnellste Dampflok der damalige DR BR 18 201.

Kommentare 2

  • hiippi 10. April 2012, 21:18

    Hallo liebe Evelin ...Danke...
    Die alten Dampflokomotiven sind Meisterwerke der Technik, als Kind stand ich stundenlang am
    am Bahnhof...
    Liebe Grüsse
    Sebastian
  • Ev S.K. 10. April 2012, 15:12

    Hui.. diese Dampfentwicklung ist ja sehr spannend, man weiss kaum welche Kräfte nötig sind um diesen Mechanismus ans Laufen zu bringen. Und sehr erinnerungsträchtig für mich, ich bin mit diesen Loks noch zur Schule gefahren.
    Liebe Grüsse
    Evelin