Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Im Burghof des Hradschin (360°-Rundumblick)

Im Burghof des Hradschin (360°-Rundumblick)

452 4

Im Burghof des Hradschin (360°-Rundumblick)

Viele verschiedene Baustile sind von dieser Stelle aus zu sehen zwischen dem gotischen Veitsdom und der romanischen St.-Georgs-Basilika, deren Fassade im Nachhinein barock gestaltet wurde.

Von links:
Übergang vom Königspalast zum Veitsdom, Alte Dechantei, Probstei, ehem. Georgskloster, Basilika Str. Georg, Johannes-von-Nepomuk-Kapelle, ehem. adliges Damenstift, Allerheiligenkapelle, Königspalast

Leider verzerrt das Weitwinkel meiner G5 doch etwas, deswegen die leichten Bögen in den 16 Einzelaufnahmen des Panoramas.

Kommentare 4

  • Jürgen Wagner 8. August 2005, 13:58

    @Dirk: Die Überlappung hat schon etwa gepasst. Stativ hatte ich keines dabei. Ein Problem waren die stürzenden Linien, die habe ich vor dem Panorama mit Photoshop gerade gezogen. Bei Landschaftsaufnahmen habe ich mich leichter getan mit Panoramen, aber bei der Enge hier wurde es schon schwierig. Mein Panorama kann ja als Anreiz für ein einwandfreies Panorama dieses Platzes hergenommen werden :-)
    Grüße, Jürgen
  • Dirk Frantzen 8. August 2005, 13:32

    @Jürgen: huch, dann ist es aber arg verzerrt. War die Überlappung ca. 30%? Hast Du ein Stativ verwendet? Der Hof ist ja wenn ich mich recht erinnere nicht sooo riesig. Da kann es sehr problematisch werden mit 360° Aufnahmen da es sehr viele Linien gibt die zusammenpassen müssen. Eine nicht ganz einfache Aufgabe.
  • Jürgen Wagner 8. August 2005, 12:47

    @Dirk: Mit der ist es ja gemacht :-)
  • Dirk Frantzen 8. August 2005, 12:46

    "Leider verzerrt das Weitwinkel meiner G5 doch etwas"
    Etwas???
    Das sieht ja gefährlich aus. Mit welcher Software wurde denn das Stitching vorgenommen?
    Vielleicht versuchst Du mal eine andere Software?
    http://www.panoramafactory.com

    Viele Grüße
    Dirk