Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Uli Esch


Free Mitglied, Bornheim/Rheinland

Im Buchenlaub versteckt

und trotzdem entdeckt. Ich finde es wirklich erstaunlich, wie gut lila Pilze im Buchenlaub getarnt sind. Bei den Lacktrichterlingen ist das auch so. Dabei sollte man meinen, dass sie einen geradezu "anspringen". Geht das nur mir im Wald so?

Lepista nuda - Violetter Rötelritterling

Kommentare 10

  • Werner Bartsch 22. Januar 2014, 15:33

    wirkt natürlich - unarrangiert mit dem herbstlichen laub.
    daher 100 punkte :-)
    lg .werner
  • Gunter Gebhard 22. Januar 2014, 5:31

    Eine beeindruckend schöne Aufnahme! Wunderbar wie die Stiele leuchten und das Laub diese Wirkung unterstützt!
    LG Gunter
  • Beat Bütikofer 21. Januar 2014, 22:24

    Mir geht es auch viel so und manchmal sehe ich etwas und wenn das Auge nicht sofort darauf verweilt macht sich das vermeintliche Motiv wieder unsichtbar. Viele Sachen zeigen sich erst nachdem ich längere Zeit an einer Stelle mit etwas beschäftigt bin. Das ist aber auch spannend an der Sache, man geht langsam durch den Wald und weiss genau dass man an vielen interessanten Motiven vorbeigeht.
    LG Beat
  • Ludger Hes 21. Januar 2014, 14:51

    Im farbigen Laub gefallen sie mir gut. Den Hintergrund finde ich eine Spur zu unuhig. :-)
    LG, Ludger
  • Frank Moser 21. Januar 2014, 12:41

    Vordergrund 1a - schöne Stimmung, das laub gleich hinter den Pilzen bringt hiereine gute Raumwirkung. Der HG ist ebenfalls gut - den sehr hellen Streifen hätte ich vermutlich ein wenig zurück genommen.

    Gruß Frank.
  • Gruber Fred 21. Januar 2014, 12:23

    Ein Bild mit großen Schauwert und ganz tollen Licht.
    Gefällt mir außerordendlich gut
    LG Fred
  • Wiebke Q-F 21. Januar 2014, 11:36

    Eine wunderbare Komposition. Gefällt in allen Punkten.
    LG wiebke
  • Uli Esch 21. Januar 2014, 9:28

    @Burkhard
    Klar Violette Rötelritterlinge... Die Lacktrichterlinge hatte ich nur wegen der Farbe ins Rennen geworfen ;-)
  • Burkhard Wysekal 21. Januar 2014, 9:11

    Eine beschwingte Aufnahme im munteren Herbstlicht.
    Da setzt sich der Herbst nochmal eindrücklich in Szene. Herrlich die Pilze als Hauptdarteller.
    Wobei ich sie eigentlich als
    Violette Rötelritterlinge ansprechen möchte....;-)).
    Fein gelungen insgesamt.

    Ich seh gerade, unten ist der Name eingefügt......gut so.

    LG, Burkhard
  • mag ich 21. Januar 2014, 7:42

    wieviel pilze wir nicht gesehen haben, weil sie vielleicht zu gut getarnt waren, werden wir wohl nie erfahren, besonders wenn wir allein unterwegs waren. ;-)
    deine pilze hast du in ein geheimnisvolles streiflich getaucht, was das silber der lfaserung gut zur geltung bringt. auch das bunte laub leuchtet freundlich - eine wohltat für die augen bei der aktuellen, grau - nassen wettersituation.

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Pilze
Klicks 304
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 50D
Objektiv Tamron 90mm f/2.8
Blende 16
Belichtungszeit 0.5
Brennweite 90.0 mm
ISO 100