Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Florian Zappel


Basic Mitglied, Kolbermoor

Im Blickfeld

Für mich ist es genauso fazinerend einer Schnecke in die Augen zu blicken wie einem Tigerhai. Das Gefühl in den Kontakt zu treten ist unglaublich. Aufnahme entstand bei einem Nachttauchgang in Teneriffa.

Kommentare 6

  • scubaluna 6. Oktober 2013, 17:18

    Mir gefällt diese Aufnahme sehr gut. Der Kamerastandpunkt wirkt und dieses Geschöpf habe ich noch nie gesehen. Mal schlau machen.

    Grüsse Reto
  • Matthias Brinkschröder 27. September 2013, 21:54

    Im kleinen Format sagt es wenig aus, in diesem Format ist es erklärlich. Nicht das hübscheste Schneckchen, aber sehr detailreich.

    Grüsse,
    Matthias
  • Gerda S. 27. September 2013, 19:07

    Unterwasser Florian? Wie soll man da dn richtigen HG finden? Mich faszinieren Deine Fotos und das ist für mich das Wichtigste. Gruss Gerda
  • Hans J. Mast 26. September 2013, 13:26

    Interessante Perspektive und schöner Blick auf die Augen. Das Thema Freistellung sehe ich so wie Sven. Vielleicht würde ein dunklerer Hintergrund helfen. Dadurch, dass die Schnecke ähnlich wie der Untergrund gefärbt ist und außerdem einiges von diesem Untergrund aufgesammelt hat, ist es aber auch schwierig, einen guten Kontrast herauszuarbeiten.
    VG
    Hans
  • Sven Hewecker 26. September 2013, 12:18

    Brutal, frontal von vorne ... ohne Deinen erklärenden Text, hätte ich mich gefragt, was Du uns hier präsentierst. Sicherlich ein attraktives Motiv ... die Verzückung hält sich aber doch in Grenzen, da für mich generell ein Bild selbst sprechen sollte.
    Der Kamerastandpunkt ist überlegt gewählt und ich kann nachvollziehen, was Du erreichen wolltest ... aber die Freistellung ist eher suboptimal.
    Mal sehen, was die Anderen meinen ... vielleicht liege ich ja auch mal wieder völlig schief mit meinen Empfindungen .... ;o)))
    LG aus HH
    SVEN
  • duolith 26. September 2013, 7:36

    -ein Herz für Aliens :)
    -'geht mir auch so

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Klicks 529
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark II
Objektiv Tamron 90mm f/2.8
Blende 16
Belichtungszeit 1/60
Brennweite 90.0 mm
ISO 200