Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

um-art


Pro Mitglied, Mainz

Im Beinhaus...

...Oppenheim.

Für mich ein Ort der Besinnung und des Nachdenkens.

http://www.faz.net/aktuell/rhein-main/beinhaus-in-oppenheim-schaedel-und-knochen-von-tausenden-verstorbenen-11680948.html

Kommentare 9

  • Frank Gürtler 9. Dezember 2013, 18:13

    aha haher die vorbeischau :-)
    sorry, dass ich nicht wusste von deinem ort der besinnung, dann wäre mein dunkler humor ….
    es hat sich halt technisch so ergeben.
    beste grüsse über´n berg
    frank
  • Ursula Elise 2. Dezember 2013, 20:03

    Was sind denn das für nette kleine Knochen um die Schädel herum, die alle so etwa gleich aussehen?

    Gruß Ursula
  • SYLKON 5. November 2013, 21:40

    Horror Foto-trotzdem gut Fotografieren.
    LG Sylwek
  • Grazyna Boehm 2. November 2013, 6:28

    Großartig fotografiert, ja auch zum nachdenken.
    Gruß, Grazyna.
  • Christa D. 1. November 2013, 19:15

    sehr gute Aufnahme der Schädelknochen im Gebeinshaus in Oppenheim - da bin ich auch schon öfter mal gewesen, wohne ja einen Ort davor !
    lg Christa
  • Hans Pfleger 31. Oktober 2013, 22:48

    Paßt irgendwie zu Halloween ! Also für mich wäre es kein Ort der Besinnung, bin da wohl etwas zu empfindlich. Aber fotogen ists auf jeden Fall, gerade auch wegen des goldfarbenen Schädels,
    Gruß Hans
  • Martina Kieselbach 31. Oktober 2013, 22:27

    Wenn man bedenkt, dass diese Knochen echt sind...da läuft es mir kalt den Rücken runter.
    Schaurig gute Präsentation.
    LG,Tina
  • JeanPierre 31. Oktober 2013, 21:29

    Saisissant et impressionnant !
  • Markus Novak 31. Oktober 2013, 20:30

    ah wieder Oppenheim ...
    Klasse gemacht!
    Schade, dass man beim Besichtigen der unterirdischen Anlage keine Bilder machen darf ... oder wurde das aufgehoben? Ich halte diese Art mit uns Werbeträgeren umzugehen für rückständig. Diese ist ja frei zugänglich.
    LG markus

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Reise
Ordner Städte.
Klicks 360
Veröffentlicht
Lizenz