Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Monka Schüll


Free Mitglied, der Nähe von Köln

Im Bauch der Talsperre

Dies Bild hat mein Mann gemacht.
Ihr seht - er bessert sich.
Neuerdings achtet er auch ein bisschen auf Bildgestaltung...
Er steht hier in dem Rohr, dass unter dem Talsperrendamm bis vor zur Staumauer führt
und schaut auf die neuen Armaturen,
an die gerade die Flansche angeschweißt werden,
um sie mit der bestehenden Leitung zu verbinden.
Wenn die Verbindung steht, wird alles wieder geflutet.
Dann strömt hier Wasser mit 22m/s.

Und so gings weiter...
Und so gings weiter...
Monka Schüll


Sony Cybershot W17

Kommentare 9

  • Elrie 7. September 2005, 23:58

    Toller Bildaufbau, irgendwie krass, gefällt mir! LG Elke
  • Angelika Oetker 5. September 2005, 11:48

    Deine Dokumentationsbilder und die deines Mannes geben uns einen tollen Einblick in einen Bereich, zu dem wir sonst keinen Zugang hätten. Das finde ich klasse, Monka!
  • Piet M. 1. September 2005, 10:16

    Hat er gut gemacht, dein Mann :-)

    Gruß,
    Piet
  • Monka Schüll 31. August 2005, 18:16

    @ Gudrun: :-))))) Wir sind schon gemeinsam durch diese Rohre gerobbt... ich finde es halt ungemein interessant, was da abgeht. Und über etwas anderes kann man mit meinem Mann zeitweise gar nicht sprechen.
    Monka
  • Monka Schüll 31. August 2005, 17:35

    Na gut, dann eben nicht in deinen Pool, dann wirds eben in die Rur abgelassen...
    Wäre auch schwierig, so eine Leitung durch deinen Garten zu legen!
    Monka
  • H. Knipsnix 31. August 2005, 17:24

    @das ist aber sehr viel,damit wäre ein pool in null koma nichts voll ;-)
    lg
    hannes
  • Monka Schüll 31. August 2005, 15:53

    @ Hannes: Je 55 Kubikmeter pro Sekunde ist der Durchlass der beiden Kegelstrahlschieber am Ende der Leitung.
  • H. Knipsnix 31. August 2005, 15:46

    und wieviel l pro sec. ?
    ist ja ne sehr große pipline
    gefällt mir gut das bild
    lg
    hannes
  • Karin St. 31. August 2005, 14:38

    toll! Da hast deinen Mann schon so einiges beigebracht. Sehr interessante Aufnahme!
    lg karin