Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Stefan Grünig


Pro Mitglied, Krattigen

Im Banne des Grüns

Hallihallo, da sind wir wieder. Vielleicht hat uns der Eine oder der Andre ja schon ein Wenig vermisst.

In der vergangenen Woche haben wir uns einen weiteren, riesigen Wunsch erfüllt uns sind individuell nach Tromsö (Nordnorwegen) gereist. Dort durften wir bei lieben Freunden logieren. Natürlich galt unsere Reise der Entdeckung des Nordlichtes, aber auch den wunderbar lang anhaltenden Abendstimmungen in den Bergen und Fjorden. Mit unserem Mietwagen haben wir so in dieser einen Woche über 2'000km zurückgelegt und von Tromsö aus Erkundungstouren in alle Himmelsrichtungen unternommen. Das Wetter war leider nicht mehr ganz so perfekt wie in der Woche zuvor, trotzdem durften wir einige Blicke auf das prächtig tanzende, grüne Himmelslicht erhaschen. Natürlich kommen unsere Aufnahmen nie an die Qualität eines Jan Geerk oder Dionys Moser; trotzdem fühlten wir uns so glücklich unter dem so sonderbaren Himmelszelt, fanden (für das nächste Mal) tolle Plätze und waren einfach nur dankbar.

Hier ein erster Einblick in die Serie, welche ich unmittelbar nach dem Rigi-Ausflug präsentieren werde.

Eines ist sicher: die Umgebung um Tromsö hat uns voll den Ärmel reingenommen und wir werden dort sicher wieder zur goldenen Herbstzeit und vielleicht noch einmal im nächsten "Nordlichtwinter" verweilen. Es stimmt wirklich: Aurora Borealis ist eine ganz besondere Droge!

In unserem Fototagebuch werden wir Euch in Kürze auch ganz besonders geeignete Fotostandorte rund um Tromsö angeben, an welchen wir das Licht besonders gut sehen konnten. http://natur-welten-fotografie.blogspot.ch/

Nikon D800, AF Nikkor 17-35mm, Blende 2.8, 30 Sek. Belichtung, 20mm Brennweite, 640 ISO, Stativ, aus RAW, Web Sharpener. (17.02.13)

-----

Auf meinen privaten Internetseiten gibt's immer etwas Neues zu entdecken, zum Beispiel in der Rubrik "MONATSFOTOS". Gerne Stelle ich Euch auf dieser Plattform auch meine Interessen und meine kleine Welt der Naturfotografie vor. Über Euren Besuch würde ich mich sehr freuen.

http://www.stefangruenig.ch

Kommentare 10

  • magdafee 28. Februar 2013, 8:32

    was soll man hier noch schreiben,

    einfach HIMMLISCH

    lg magdafee
  • Fischer Christian Martin 28. Februar 2013, 7:27

    Keine Vermisstmeldung aufgegeben. Wir wissen ja, das Geduld Rosen - oder in deinem fall tolle Bilder - bringt. Fantastisch dieses Nordlicht. LG Christian
  • PeLeh 27. Februar 2013, 13:59

    Ein wunderbares Foto. Dazu kann man nur gratulieren. Ich bin gespannt auf weitere Bilder.
    In drei Wochen breche ich nach Island auf und bin gespannt, ob das Nordlicht noch zu sehen ist.
    Viele Grüße Peter
  • ELEIRBAG 27. Februar 2013, 0:50

    DANKE,
    daß Du uns wie immer teilhaben läßt und wir auf der anderen Seite des Monitors eine Ahnung von der Einzigartigkeit unser schönen Erde besonderen Momenten - per Aufnahme - teilhaben läßt. Liebe Grüße an Euch - Gabriele
  • nature-moments 26. Februar 2013, 21:06

    War sicher ein tolles Erlebnis. Zum Bild: gefällt mir. sorry, dass ich nicht mehr schreibe aber Ich habe bemerkt, dass die meisten hier keine ernsthafte Kommentare mehr wollen, so zu sagen sind diese nicht mehr erwünscht sonst ist man unbeliebt. Schade eigentlich, da es ein Fotografen Forum sein sollte wo maan Meinungen und Ansichten austauschen sollte.
  • Erz 26. Februar 2013, 18:52

    Wunderschöne Aufnahme!
  • Rainer Dill 26. Februar 2013, 18:35

    was für eine Aufnahme, Gratuliere!
    Lg Rainer
  • Markus A. Bissig 26. Februar 2013, 18:22

    Vielen Dank für die Fotografie und den ausführlichen Text, auch mit der Angabe der technischen Daten. (Leider keine Selbstverständlichkeit in der FC)

    In zwei Tagen versuche ich selber die Polarlichter (und andere schöne Motive) zwischen Tromsö und dem Nordkap zu fotografieren.

    Herzliche Grüsse aus Graubünden:
    Markus
  • Jan Geerk 26. Februar 2013, 17:28

    Hey Stefan
    Willkommen zurück. Guter Einstand. Bin mal gespannt auf eure Ausbeute. Und danke für die Blumen. :)
  • Klaus Kieslich 26. Februar 2013, 17:01

    Großartig
    Gruß Klaus