Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Im Banne der mächtigen 3 Zinnen etwas oberhalb vom Paternsattel aus, wobei...

Im Banne der mächtigen 3 Zinnen etwas oberhalb vom Paternsattel aus, wobei...

Velten Feurich


World Mitglied, Dohna

Im Banne der mächtigen 3 Zinnen etwas oberhalb vom Paternsattel aus, wobei...

....dieses Panorama zu meinen persönlichen Favoriten zählt. Zum einen muß eine gewisse Ausgewogenheit zwischen ganz nahen und weit entfernten Gipfeln gefunden werden und zum anderen ist dieser Seitenblick mal etwas anderes als die Klssische Sicht von der Gegend um die Dreizinnenhütte.
Für mich zeigt dieser fast seitliche Blick aus großer Nähe besonders gut die ganze Schönheit ,Größe und Bedeutung dieser herrlichen Felstürme.
Beim Schweizer Berg der Berge habe ich mal sehr konsequent die Meinung vertreten, das mir alle Vermarktungen des "Hörnchens" und alles drum herum für meine eigene Beurteilung völlig egal sein muß und auch ist...
Gleiches kann ich für diese besonderen Wahrzeichen der Dolomiten sagen.
Der Fotostandort ist ein Stück oberhalb des Paternsattels, das ich mir gesucht hatte auch um ein Stück vom Weg entfernt eine bessere Sicht auf andere Gipfel zu haben.
Obwohl ich einigermaßen zeitig dort war geht es natürlich nicht ohne weitere Besucher. Etwa zwei Stunden später sind dort an einem solchen Supertag viele hundert Wanderer unterwegs.
Abschließend noch die kleine Info zum schmunzeln, das mein mich perfekt behandelnder Orthopäd in Dresden die Große Zinne schon bestiegen hat und im Spitzenbereich klettert...


Aufnahmedaten:

Canon EOS 50 D
Tamron 18-270 VC
1/250
f.10.0
ISO 100
18mm
7 HK-Aufnahmen mit Panoramastudio 2.2pro gestitcht 2013
Datum 26.06. 2011 8.26 Uhr
Biildvariante RAW
Bearbeitung mit DPP und FE 11

Kommentare 14

  • Rosenzweig Toni 28. April 2013, 20:46

    Hallo Velten
    Ich kenne das Gebiet sehr gut, aber diesen seitlichen Blick habe ich noch nie so bewusst wahrgenommen.
    Das Pano finde ich Ausgezeichnet.
    Liebe Grüße aus Garmisch Partenkirchen
    Toni
  • Wolfgang P94 27. April 2013, 21:11

    Eine karge, faszinierende Landschaft zeigst du mit dieser herrlichen Aufnahme!
    Lg
    Wolfgang
  • Fernsicht 19. April 2013, 17:56

    Ein hervorragendes Pano und dann noch kurz unterhalb des Einstiegs zum Klettersteig auf den Paternkofel.
    LG Guido
  • Karina M. 18. April 2013, 11:48

    Ja, da kann man so manchen Urlaub verbringen. klasse Fotomotive und tolles Wetter.Gelungener Bildaufbau
    LG Karina
  • Lemberger 17. April 2013, 22:21

    da ward ihr bei kaiserwetter unterwegs. das ist ein erstklassiges pano, das erinnerungen weckt, da sind wir auch schon gestanden!
    lg mh
  • Joachim Kretschmer 17. April 2013, 12:58

    . . . wahrlich, ein toller Anblick und bestimmt auch ein einmaliges Wandererlebnis . . . Viele Grüße, Joachim.
  • Klaus Sanwald 17. April 2013, 6:57

    Herrliches Pano, ich habs damals nur zum Rosengarten geschafft.
    LG Klaus
  • Heinz Höra 16. April 2013, 22:54

    Hattest Du damals ein Glück mit dem Wetter. Und Du hast viele gute Aufnahmen gemacht. Dieses Panorama finde ich sehr gelungen. Das wäre doch erst recht was für a-p.
    Sei gegrüßt vonHeinz
  • Ryszard Basta 16. April 2013, 21:05

    Grossartig diese Bergszene
    fein aufgenommen und praesentiert
  • Wolfgang Föst 16. April 2013, 19:43

    diese perspektive ist wirklich traumhaft schön. sie verleiht dem bild einen vollkommen neuen eindruck der bezaubernden landschaft.

    vg wolfgang
  • RMFoto 16. April 2013, 16:03

    Ein Dolomitentraum, Velten!

    Irgendwann mußt Du mir das mal beibringen.

    ( Morgen früh geht's endlich los...!)

    LG Roland
  • Wolfgang Stenglin 16. April 2013, 13:55

    Hallo Velten, das ist wieder ein traumhaftes Panorama bei herrlichem Sonnenschein und glasklarer Sicht!
    Gruß Wolfgang
  • Ilse Bartels 16. April 2013, 11:34

    Hallo Velten,
    das ist wirklich eine sehr gute Aufnahme. Ich kenne das Gebiet nicht und staune wie schön es dort ist.
    Großartig.

    LG.ILse
  • Prinz Mario 16. April 2013, 6:50

    Herrlicher Einblick in die Dolomitenwelt. Sehr gefälliger Bildausschnitt. Gruss Mario