Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Philipp Mohr


Free Mitglied, Neuenhof

Im Auge des Kauz

der zutrauliche Waldkauz

(das detailreiche Bild leidet etwas unter der JPEG-Kompression)

Kommentare 14

  • Schwarze Feder 5. Januar 2005, 1:43

    Wunderbar
  • Chris Waikiki 8. November 2004, 17:49

    Wow, das ist ja schwarz wie die Nacht!

    lg Chris
  • Philipp Mohr 7. November 2004, 19:42

    @ Annette
    Funktion des Federkranzes: das so wichtige Auge des Vogels möglichst frei und offen zu halten.

    @ Rudi
    Habe es nachkontrolliert, ich bin mit im Bild. Jedoch im unteren dunklen Teil des Auges. Wenn man die Helligkeit stark erhöht, entdeckt man zwei Hände und eine hohe Stirn... *g*

    @ Monika
    Anders als mittig ging schlecht: oben endet gleich der Kopf (wäre ein weiteres Bildelement dazu gekommen), und links unten ist auch bereits der Schnabel und das Nasenloch zu erkennen. Ich habe es vorher auch kurz ausprobiert: nur ein bisschen mehr Bild drum herum und es wären zusätzliche, auffallende Bildelemente mit dazu gekommen.

    @ Irca
    Nein, die alte Digitale war hier nicht mehr im Einsatz. Aber die Neue ist auch nicht mehr das neueste Modell...
  • Irca Caplikas 7. November 2004, 14:04

    Hab dir mein Kompliment noch gar nicht geschrieben!
    Fantastisch!!!!!
    Und das mit deinem Werkzeug aus der digitalen Steinzeit...
    Gruss Irca
  • Mörth Ernest 7. November 2004, 10:15

    Ist das ein Krater nein es ein Auge von unereren Kautz
    Tolle Aufnahme
    LG Ernie
  • Monika Die 6. November 2004, 22:36

    Bei mir kommt es eigentlich sehr gut herüber, was mir aber nicht ganz so gut gefällt ist, daß das Auge zu mittig angeordnet ist. Der feine Federnkranz schreit ja zwar förmlich nach einem quadratischem Format...aber dann hätte ich mindestens 200 px Rahmen drumherum gebaut ;-)
    LG Moni
  • Stefan Stutz 6. November 2004, 18:34

    Sogar das kleinste Detail ist noch zu erkennen. Wunderschön!
    Stefan
  • Rudi Gauer 6. November 2004, 18:22

    Ich versuche krampfhaft dich mit deiner Kamera im Auge zu erkennen...
    Saubere Kosmetik, wie alle die Federchen sauber gelegt sind, -> dh sauberes Foto

    Gruß Rudi
  • Peter Lehner 6. November 2004, 18:09

    Bist du aber schnell! Kaum zu Hause, schon das erste Bild hochgeladen.

    Wunderschöner Ausschnitt! Sogar das Panorama ist sichtbar.

    Gruss
    Peter
  • E Sch.mit 6. November 2004, 17:58

    Wunderschöner Ausschnitt! Gratuliere

    eve
  • Kurt Salzmann 6. November 2004, 17:44

    Ein Ausschnitt den man nicht alle Tage zu sehen bekommt. Wenn man etwas vom Monitor abrückt wirkt die Schärfe natürlicher.
  • Annette Arriëns 6. November 2004, 17:23

    Sehr schöne Detailaufnahme, trotz der JPEG-Komprimierung! Weisst Du ob die speziellen Federn um den Augen auch eine spezielle Funktion für den Vogel haben?

    Grüsse aus Zauggenried, Annette
  • Sara Peterhans 6. November 2004, 17:21

    Man sieht alle feinen Flaumfedern des Federfalls, toll!!
  • Oskar Burkart 6. November 2004, 17:13

    excellenter Bildausschnitt, gratuliere.

    liebe grüsse
    irene/oskar