Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Manfred Jochum


Pro Mitglied, Rheinhessen

Im Atelier

Im Atelier einer saudi-arabischen Künstlerin im Künstlerviertel Bastakiya in Dubai.
Trotz der vielen Pinsel, die Künstlerin erzählte mir, dass sie am liebsten mit den Fingern malt, weil es die unmittelbarste Form der Übertragung der Empfindungen vom Körper auf die Leinwand ist.

Kommentare 10

  • die Maike 6. April 2013, 22:23

    Eine kreative Ecke...
  • Adele Oliver 5. April 2013, 20:45

    bright and fluorescent colours ... acrilic and giving more freedom painting (I paint with watercolours :-))) - her set-up definitely disciplined and picturesque in your image and making one imagine the artist at her art !!!
    greetings, Adele
  • Gabriele Maria Bootz 5. April 2013, 19:47

    Das bunte Handwerkszeug ist ein schönes Motiv. Aber mir gefällt vor allem Deine harmonische Bildgestaltung.
    VG Gabriele
  • s. sabine krause 5. April 2013, 17:14

    seltsamerweise hatte ich beim ersten blick aufs bild sofort die vision eines regenbogens auf weißer wand, dessen mitte das "aufsteigende" holz bildet… mit den fingern malen, um sich (und die farbtuben) unmittelbar auf der leinwand auszudrücken, klingt irgendwie plausibel. das führen eines pinsels ist ja bereits eine gefühlsdisziplinarische maßnahme… ; ) lg, sabine.
  • Manfred Jochum 5. April 2013, 14:19

    Heidi - Farben gibt's ja auch jetzt noch in Tuben. Aber das hier sind wohl Acryl-Farben, also wasservermalbar. Die gibt's natürlich auch in Tuben -- aber bei großen Bildformaten geht eine Tube schnell in die Knie, da brauchst Du dann schon größere Mengen Farbe.
  • Heidi Roloff 5. April 2013, 13:56

    Waren das noch Zeiten als man Künstlerfarben noch in Tuben kaufte... :-) Dieses Handwerkszeug wirkt auf mich doch etwas zu grob. Aber das Foto mag ich und darauf kommt's ja hier an.
    LG Heidi
  • Manfred Jochum 5. April 2013, 13:26

    Draga - I started painting some hundred years ago :-)
    This was taken in the studio of a Saudi-Arabian (female) artist in Bastakiya, Dubai. She usually paints directly with her fingers to have the most direct transfer of her emotions onto the canvas,
  • DRAGA PUC 5. April 2013, 13:21

    O manfred, long time no see. Nice compo of this picture, have you started to paint too?
    wish you all the best
    draga
  • Tuny Hilger 5. April 2013, 13:17

    ich male auch ; diese Präsentation lässt es in meinen Fingern jucken .
  • Frau Rot 5. April 2013, 13:10

    Quietschebunte Farben!
    Die Bilder von ihr würden mich interessieren...
    Aber die feinen Pinsel mag ich eigentlich lieber
    :o)

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Stillleben
Klicks 211
Veröffentlicht
Lizenz