Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
544 12

Walter Zeis


World Mitglied, Hannover

Im Atelier # 1

Der Bildhauer Roman Strobl - http://www.arch-art.de/ - hatte mich heute gebeten, eine seiner Skulpturen
zu fotografieren. Nachdem das Vorhaben draußen bei greller Sonne nicht so recht funktionieren wollte, gingen wir in sein Atelier, um die Lichtverhältnisse dort zu prüfen. Dabei entstanden diese beiden Zufallsprodukte: Er bei der Arbeit und der eben nur mal unter der Decke hervorgeholte Kopf einer übermannsgroßen Skulptur.
Mir gefielen diese Zufallsprodukte so, dass ich sie doch gleich mal hoch laden musste.

Übrigens habe ich mit allen möglichen Bearbeitungstricks die ziemlich überstrahlte, im Freien fotografierte ganze Skulptur noch so hingekriegt. dass sie für den beabsichtgten Demo-Zweck doch noch brauchbar war.

Ich hätte nicht gedacht, dass Holz dermaßen reflektiert in direkter Sonnenbestrahlung. Bis mir Roman Strobl erklärte, dass die mit Sägen (mit denen er arbeitet) entstandenen Flächen sehr glatt werden.

ENDLICH MAL WIEDER EIN RICHTIGES FODDO VOM WALTER!! ;-))
(So spricht der Gedankenleser in mir, der verflixte!)

Kommentare 12