Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Makrofoto - Objekte ganz nah


Free Mitglied, Gommiswald

Im Angesicht der Fliege

www.facebook.com/makrofotos
Photo © by Christian Gschwend, Gommiswald, Switzerland

Kommentare 16

  • nARTique 17. Mai 2014, 0:20

    einfach Hammer!
  • Beilano54 27. April 2014, 14:17

    Wow, was soll man da noch schreiben, einfach nur betrachten, staunen und sich an dem wunderbarem Foto erfreuen!!! LG Günter
  • Andrea Frey 27. April 2014, 9:45

    Beeindruckend!
    LG Andrea
  • Iris Pempelfort 26. April 2014, 22:43

    huuuuu,ich hab eine Fliege noch nie so nah gesehen,für mich hat es etwas unheimliches an sich,was aber dem Bild kein Abbruch tut,ganz im Gegenteil,ich bewundere es.....
    lg Iris
  • Makrofoto - Objekte ganz nah 26. April 2014, 19:42

    @Robi + blindman: Ich bin immer dankbar für Kritik, nur so kann ich mich verbessern.

    Dass das gelöschte Bild so verrauscht war hat mich selbst gestört aber ich hatte etwas Angst, dass es an Details einbüssen würde, wenn ich das Rauschen vermindere. An den Augen ist dies leider etwas passiert aber insgesamt bin ich mit dem Ergebnis zufrieden, weil das Auge des Betrachters jetzt auf dem Bild ruht, wenn es nicht mehr so verrauscht ist.

    Ich bin natürlich extrem geschmeichelt, dass Robi für mich Partei ergreift und sende hier auch gleich meinen Dank und meine Bewunderung für Deine aussergewöhnlichen Bilder.

    Auch an blindman ein Lob für die tollen Arbeiten!

    In diesem Sinne allen gut Licht!

    LG Christian
  • Wolfgang Korazija 26. April 2014, 18:42

    Das ist ja der Hammer, und Schärfe ist der wahnsinn.
    Vg Wolfgang
  • blindmann 26. April 2014, 15:06

    @Robi H. Löwy;
    Man kann Kritik durchaus positiv als Hinweis zur Verbesserung annehmen. Und das hat der Autor wohl getan, sonst hätte keine erheblich verbesserte Version eingestellt. Haare in der Suppe sehen anders aus.;-)

    MfG blindman
  • Robi H. Löwy 26. April 2014, 14:12

    Da diese Aufnahme etwas Aussergewöhnliches ist,
    verstehe ich allerbestens, dass Du offenbar eine
    andere dafür «geopfert» hast, die nicht so gut ankam.
    Obwohl es immer einfacher ist, Kritik zu üben, als es
    selber besser zu machen, bin ich wirklich gespannt,
    wo hier «das Haar in der Suppe» ist, das sicherlich
    auch entdeckt werden könnte.

    Es geht doch eigentlich nicht darum, dass jede Aufnahme
    wissenschaftlichen Zwecken genügen muss, sondern um
    die Freude am Selbsterabeiteten, am selber Erschafften,
    um dadurch mit viel Übung und Geduld zu einem Könner
    in der Sparte zu werden, die man sich selbst gewählt hat.

    Makrofotografie ist sicherlich eine der Königsklassen.
    Selbst Könige haben aber ganz klein angefangen.
    Ich bin froh und dankbar, dass Du Dich nicht entmutigen
    lässt und weiterhin auf Tuchfühlung zu Deinen Lieblingen
    gehst, die uns in dieser immens schönen Ansicht erfreuen
    und uns zeigen, was das Wort «Bewunderung» bedeutet.

    Robi
  • Martina Marks 26. April 2014, 13:22

    SUPER!*****!
    LG Martina
  • Manfred Altgott 26. April 2014, 11:49

    Hallo Christian,
    So scharf wie seine Augen aussehen braucht er bestimmt keine Brille, tolles Makro,
    Viele Grüße,
    Manfred
  • blindmann 26. April 2014, 11:46

    ! ;-)
  • Hartmut Wulf 26. April 2014, 11:17

    Eine absolutes Top-Macro.
    LG
    Hartmut
  • Insel.NOK 26. April 2014, 11:01

    Und wieder ein faszinierendes Makro eines Insektes, so kompliziert sieht also eine Fliege aus, klasse gemacht.

    VG
    Ingo

  • Daniel Kopsch 26. April 2014, 9:53

    Sehr Beeindruckendes Makro.
    Gruß Daniel
  • Mana K. 26. April 2014, 9:44

    Wiedermal Hammer !
    Du zeigst mir mit Deinen Fotos Dinge....., die ich sonst nie sehen würde ;-)
    Ich bin immer wieder begeistert ! :-)
  • Andreas Stemmer 26. April 2014, 8:08

    Klasse ! was für ein Einblick was man sonst so nicht so zu sehen bekommt.

    Gruss
    Andreas