Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
222 3

Alexandra Baranski


Basic Mitglied, Warendorf

Im Anflug

Aus unserem Garten am 26. Juni 2011.

Erste Gehversuche in der Insektenfotografie mit EOS D60 , Tamron 28 - 200 mm und Nahlinse +2

Kommentare 3

  • Ruth (die Rudi) Loesche 10. Juli 2011, 17:52

    Das ist doch mal super, diese zweite Biene im Anflug zu sehen - ganz stark!
    LG die Rudi
  • maralisa 27. Juni 2011, 18:50

    also ich find´s Klasse! Habe heute versucht fliegende Hummeln zu fotografieren, ist mir nicht gelungen....
    LG
    Maralisa
  • Jü Bader 27. Juni 2011, 18:35

    Dafür kriegst du auch ein dickes Lob! Motivwahl, bzw. das Glück, dass da zu der sitzenden Schwebfliege noch ein Flieger dazukommt ist natürlich super...
    Ich hätte dann auch nicht den Anspruch, dass der Flieger scharf wird, aber das Zentrum der Blüte mit der sitzenden Schwebgfliege dürfte nach meinem Massstab noch schärfer sein.
    Ich kenne mich mit 200mm und Nahlinse+2 nicht so aus aber ich denke mit Makroobjektiv oder Makromodus gings vielleicht besser!
    Aber o.k. - o.k. nun mal langsam, du sagtest ja erste Gehversuche, dafür ist es super...
    (probierte heute mit Hummeln im Mohn - kaum befriedigende Ergebnisse, aber es reizt doch weiter zu machen!)
    lg jürgen

Informationen

Sektion
Ordner Landschaft / Natur
Klicks 222
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS D60
Objektiv ---
Blende ---
Belichtungszeit 1/30
Brennweite 200.0 mm
ISO 200