Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Im Alpenrosenparadies

Im Alpenrosenparadies

948 3

Stefan Grünig


Pro Mitglied, Krattigen

Im Alpenrosenparadies

Eine der für uns schönsten und verblüffendsten Bergblumen ist zweifelsohne die Alpenrose. In diesem Jahr blühten die kräftigen Stauden besonders üppig, wohl aufgrund des vielen Regens im Frühjahr. Auf dem Weg zum Gauligletscher säumen die hübschen, tiefrot leuchtenden Blumen grosse Teile des Weges. Immer wieder bleiben wir hängen, knien nieder und bewundern die zarte Schönheit der Blüten. Hier blicken wir aus dem Gebiet des Mattenalpsees talauswärts in Richtung Engelhörner. Solch' kräftige Stauden mit so kompaktem Blütenzauber habe ich sonst noch nirgends gesehen. Das lacht das Berglerherz...

Nikon D800, AF Nikkor 20mm, Blende 22, 1/80 Belichtung, 20mm Brennweite, 400 ISO, zirkular Polfilter, freihand, aus RAW, Web Sharpener.
(13.07.13)

-----

Auf meinen privaten Internetseiten gibt's immer etwas Neues zu entdecken, zum Beispiel in der Rubrik "MONATSFOTOS". Gerne Stelle ich Euch auf dieser Plattform auch meine Interessen und meine kleine Welt der Naturfotografie vor. Über Euren Besuch würde ich mich sehr freuen.

http://www.stefangruenig.ch

Kommentare 3