Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Johannes Fein


Basic Mitglied, München

im Albula-Karussell 1

die Züge der RhB müssen im Albula-Karussell durch 3 Kehrtunnel fahren. Hier ist ein Regionalzug bergab nach Chur unterwegs. Die Ge 4/4 III überquert gerade das Albula-Viadukt 1. Durch die Doppelbelichtung ist der gleiche Zug noch oberhalb auf dem Rugnux-Viadukt zu sehen.

Kommentare 3

  • Evelin Ellenrieder 13. Mai 2014, 12:20

    Das ist die Schweiz in den Bergen, diese Zugstrecken sind wunderbar. Du hattest wohl viel Geluld für dieses Foto aufbringen müssen, aber es hat sich gelohnt: Super !
    VG Evelin
  • S. Kainberger 13. Mai 2014, 11:11

    Lieblich, wie in einer Modellbahn....
    Gefällt mir besonders, dass du beim höheren Zug nur die Wagen zeigen wolltest. So wirkt das dynamischer und mit nur einer zu sehenden Lok auch nicht zu übertrieben...

    LG Stephan
  • Thomas Reitzel 13. Mai 2014, 10:54


    Wie oft bin ich zu analogen Zeiten dort vorbeigefahren und habe an ein solches Sandwich gedacht! damals natürlich kaum machbar... und umso schöner, jetzt - endlich - mal eine solche Aufnahme von einem ambitionierten Fotografen zu sehen!

    Herrlich, und die vermeintliche Zuglänge erinnert an nordamerikanische Verhältnisse.

    BG, Tom

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Motive
Ordner Eisenbahn
Klicks 700
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D800
Objektiv AF-S Zoom-Nikkor 24-70mm f/2.8G ED
Blende 4
Belichtungszeit 1/3200
Brennweite 45.0 mm
ISO 200

Öffentliche Favoriten 1