Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Sabine Wurst


Free Mitglied, Hannover

Im Abendlicht

Diesen Falter (leider kenne ich nicht seinen Namen) habe ich auf einer Wildwiese entdeckt.

Ich habe das Bild einmal mit Photoshop entrauscht, weil ich mit Neat Image nicht klarkomme.

Ich freue mich über jeden Tipp, was ich bessermachen kann!

Kommentare 2

  • Charley -Beth 5. August 2006, 23:41

    Tut mir leid kann keine Tipps geben bin selber kein Profi aber finde das Bild wunderschön!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
  • Peter Ratzka 25. Juli 2006, 20:15

    Dieses Motiv mußt Du definitiv knapper belichten. Die Blüten sind absolut überstrahlt. Jegliche Zeichnung in der Blüten geht verloren. Es hebt sich auch der Falter nicht mehr wirklich ab, da auch er zu hell wird. Insgesamt knapper belichtet erzielst Du weit mehr Schärfe und Details in den Blüten, einen noch dunkleren und daher ruhigeren Hintergrund und kannst auch im Falter mehr Details entdecken.
    Letztlich wirkt auch der mittige Bildaufbau etwas langweilig. Mit dem gezielten Setzen der Hauptmotive außerhalb der Mitte, kannst Du interessantere Bilder machen.
    LG
    Peter