Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Manfred Bartels


World Mitglied, Dörverden

Im Abendlicht....

Gleich verschwindet die Sonne und der Leuchtturm Darßer Ort muß anfangen zu arbeiten.

In Betrieb seit 1. Januar 1849
Lage Darßer Ort, Halbinsel Zingst
geogr. Position Länge: 012° 30' E, Breite: 54° 28' N
Nenntragweite 23 sm (bis 2004: 20 sm)
Höhe des Feuers 33 m

Kommentare 13

  • Andrea Lohmann 18. Mai 2006, 17:15

    Oh ja, wie oft war ich da schon! Ein wirklich wundervoller Ort... wird Zeit, dass ich mal wieder am Weststrand entlang schlendere... das foto wird durch das warme Licht besonders gut.
  • Elke Hickstein 17. Dezember 2005, 23:00

    Da kommen Erinnerungen auf, denn ich bin vor zwei
    Jahren dort gewesen.
    Die Bildgestaltung mit Licht und Schatten gefällt mir
    sehr gut!
    LG Elke
  • Doris Thiemann 16. Juni 2005, 21:55

    Klasse Aufnahme von einem außergewöhnlichen Leuchtturm, Manfred.
    Von der Seite hatte ich es im Herbst letzten Jahres nicht probiert.
    LG Doris
  • Gerda S. 7. Juni 2005, 18:22

    Hallo Manfred! Besonders gut gefällt mir hier die besondere Lichtstimmung. Schöne warme Töne! Gruss Gerda
  • Simone Hoffmann 7. Juni 2005, 14:41

    ich schließe mich dem lob auch an,
    besonders gefällt mir das Spiel von Licht und Schatten,
    sehr schöne Lichtstimmung,
    Gruß Simone
  • Conny Wermke 5. Juni 2005, 22:44

    In dem Licht wirkt er besonders schön...

    LG Conny
  • Jürgen Schäfer 5. Juni 2005, 18:30

    Sehr schönes Licht!
    Gruß Jürgen
  • Jürgen Wagner 5. Juni 2005, 15:19

    Die Ostsee würde mich auch mal reizen. Zeit hätte ich zwar, aber...
    Schöne Abendstimmung!
    Grüße, Jürgen
  • Suse Rebehn 5. Juni 2005, 14:47

    Da kann ich mich auch nur meinen Vorschreibern anschließen. LG Suse
  • Biggi B. 5. Juni 2005, 13:08

    Ich schließe mich den anderen mal an... Der Aufbau ist super. Schön auch der Schatten auf den linken Gräsern. Das gibt Tiefe. Sieht richtig gut aus!

    Gruß, Biggi
  • Hans-Werner S 5. Juni 2005, 12:59

    Ich beneide Dich sehr um Deine stimmungsvollen Ostseebilder (mir gefällt es auf dem Darß besonders)

    Klasse Licht und perfekter Schnitt bei diesem Bild!

    LG HW
  • Angelika H. 5. Juni 2005, 10:42

    wirklich ein schönes warmes abendlicht, klasse bildaufbau und schärfe und natürlich ein schönes motiv.
    lg angelika
  • Anne G. 5. Juni 2005, 10:28

    die wellenbewegung des dünengrases gibt einen schönen zusätzlichen reiz. das warme licht unterstreicht die rettende, helfende funktion des leuchtturmes. ein schönes bild! lg, anne