Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
860 12

Manfred Vaeth


Complete Mitglied, Ganderkesee

Ilyuschin 96

Am 21.06. um 0:04 UTC über der Mongolei auf dem Flug von Moskau nach Seoul

Kommentare 12

  • Manfred Vaeth 29. Juni 2008, 1:23

    @Klaus: UTC oder GMT (Greenwich Mean Time) ist die Ortszeit am Null-Meridian. Von da aus ist die geographische Ortszeit in Richtung Osten pro 15 Grad eine Stunde später und Richtung Westen pro 15 Grad eine Stunde früher, Nicht zu verwechseln mit den "Zeitzonen", die sich nicht immer an den geographischen Koordinaten orientieren und auch noch oft zwischen Sommer- und Winterzeiten unterscheiden.

    Im Beispiel des Bildes ergibt sich also bei 120 Grad Ost eine Zeitdifferenz von (120/15) 8 Stunden (später) im Vergleich zu London, oder 6 Stunden später im Vergleich zu Frankfurter Ortszeit - es war also dort 8:04 Uhr morgens.

    LG Manfred
  • Klaus Ferdinand Fuchs 28. Juni 2008, 22:20

    Das ist ja ein super Foto, Wen man so alles in der FC trifft? Unter einer IL zu fliegen ist schon spannend. Was ist denn 0:04 UTC für eine Zeit zum Zeitpunkt des Fotos. Auf jeden Fall ein geiles Bild. Näher kommt man im Flug wohl nicht ran. Viele Grüße von Klaus
    @Dieter, Dein Komentar trifft es haargenbau.
  • Manfred Vaeth 25. Juni 2008, 14:35

    @Dieter Thumser: hey! Du bist auch hier??? Das freut mich! Werde gleich mal "zu Besuch" kommen.
    Herzliche Grüße,
    Manfred
  • Dieter Thumser 25. Juni 2008, 2:56

    Hallo Manfred,
    den hast Du aber gut erwischt!
    LG Dieter
  • Heinz G 25. Juni 2008, 1:09

    Wow, beeindruckend. Rund 600m ist bei der Geschwindigkeit garnicht so weit weg. Ich habe schon andere Flieger vom Flugzeug aus beobachtet, aber nie von so nah.
    lg Heinz
  • Manfred Vaeth 25. Juni 2008, 0:40

    @Heinz G.: ja, wir flogen auf dem gleichen Airway nach Seoul und waren 2000ft tiefer als die Ilyuschin, die wir überholten.
    LG Manfred
  • Heinz G 24. Juni 2008, 5:21

    Klasse Aufnahme. Vom Flugzeug aufgenommen?
  • °Thomas Jansen° 23. Juni 2008, 22:29

    Wie genial ist das denn? Wie weit war die denn von Euch weg?
    LG Thomas
  • Uwe Wilberg 23. Juni 2008, 22:14

    mich hauts gerade aus den Socken !!! der Pure Wahnsinn diese Aufnahme !!!!

    Gruß Uwe
  • Heiko C. 23. Juni 2008, 21:28

    Wahnsinn...so was kann halt nur "mein" Manni :-)

    Mfg Heiko
  • V. Munnes 23. Juni 2008, 19:27

    Tolle alte Technik noch und extreme Kontraste !
    Die Reflexion bringt es zum kochen......

    vlG-----------------------aus Schwerin-----------------------volker-
  • Doc G 23. Juni 2008, 19:07

    Sensationell! Vor allem die Spiegelung ist der Hit!

    Eine Klasse Aufnahme...

    Gruß,

    Doc
    Way of Life
    Way of Life
    Doc G