Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Illustre Gesellschaft

Illustre Gesellschaft

376 9

Andreas14057


World Mitglied, Berlin

Illustre Gesellschaft

Schwarzschwanz-Präriehund (Cynomys ludovicianus) und
Große Mara bzw. Großer Pampashase (Dolichotis patagonum)
Tierpark Angermünnde, August 2009

In der freien Natur haben sie keinen gemeinsamen Lebensraum (die einen bewohnen Nord-, die anderen Südamerika), sie bewohnen aber ähnliche Landschaftsräume. Ihre Vergesellschaftung habe ich noch in keinem anderen Zoo gesehen ... Man steht da nicht lange bis zu den ersten Sprüchen wie "die Kleinen von den Hasen sehen aber komisch aus...".

Kommentare 10

  • Joachim Irelandeddie 12. Februar 2013, 20:11

    Eine nette kleine Gesellschaft und sie vertragen sich scheinbar gut!

    lg irelandeddie
  • Albizia-Foto 12. Februar 2013, 13:51

    Ein wundervolles Gruppenfoto . . . und wieder mit interessanter Info!
    BG K.-H.
  • Fleur 51 12. Februar 2013, 13:04

    Farblich passen sie ja wirklich perfekt zusammen.
    Wenn man nur flüchtig hinschaut, kann ich mir die Verwechslung gut vorstellen.
    Liebe Grüße und eine feine Woche,
    Elfi
  • Fotofroggy 11. Februar 2013, 22:06

    Hauptsache es passt. Sehr schönes Foto!
  • © gafel 11. Februar 2013, 19:40

    Super die Mama mit ihren Kindern. Ach ne, sind ja garnicht die Kinder, die haben viel zu kurze Ohren. Klasse festgehalten diese ungleiche Truppe.

    LG Gafel
  • Schnecke 61 11. Februar 2013, 17:37

    ein schönes Gruppenbild !!!!!!!!!
    lG Claudia
  • Wolfgang Zerbst - Naturfoto 11. Februar 2013, 15:26

    Hallo Andreas.
    Sehr gut aufgenommen, gute Schärfe, schaut gut aus.
    Lg. Wolfgang
  • Judith-M. 11. Februar 2013, 14:52

    Herrlich diese knuffige Gruppe festgehalten!!!
    LG Judith
  • DAVP 11. Februar 2013, 13:12

    Super die Hasen, siehste Andreas die Kamera macht auch tolle Aufahmen!
    Bin am 19.2. Dienstag in Berlin, Bundesumweltamt!
    LG Dieter

Informationen

Sektion
Ordner Nagetiere
Klicks 376
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DSC-W1
Objektiv ---
Blende 5.2
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 23.7 mm
ISO 100