Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Stefan Müller - GM


Basic Mitglied, Gummersbach

Illuminationen

... in der altbekannten Speicherstadt, HH.

Die Speicherstadt im ehemaligen Zollgebiet des Freihafens ist der größte zusammenhängende Lagerhauskomplex der Welt. Seit 1991 steht sie unter Denkmalschutz. Mit Recht; unvorstellbar, wenn aus Kommerz eine anderweitige Nutzung beschlossen würde.
Für den Bau ab 1883 wurden etwa 20000 Menschen umgesiedelt, 1888 wurde die Speicherstadt eröffnet.
800-1000 Scheinwerfer beleuchten die Fassaden und Brücken seit 2001.
Neben dieser faszinierenden Szenerie, der Nutzung zahlreicher internationaler Firmen hat sie noch einiges an weitereren Attraktionen zu bieten.

Fazit: 2 Abende waren einfach zu kurz ....

Kommentare 11

  • Lukas Kwasniewski 25. Juni 2005, 10:04

    Achja die speicherstadt!

    Die perspektive is echt toll!!!

    Der rest sowieso!
  • Stefan Müller - GM 20. Juni 2005, 21:39

    Hallo Peter,

    danke für die Korrektur, habe den Text geändert.. :-)
    Ich sehe, Du bist ja beneidenswerterweise öfter mal in der Speicherstadt - schöne Bilder hast Du da.

    Gruß Stefan
  • Peter SchayolGhul 20. Juni 2005, 13:13

    hai,
    schöne Perspektive und gelungen Aufnahme!
    Zollgebiet ist das schon seit einigen Jahren nicht mehr :o)


    gruß peter
  • Stefan Müller - GM 15. Juni 2005, 12:55

    Hallo Remo,

    hier sind die Exif-Daten zu dem Bild

    Model - NIKON D70
    DateTime - 2004:10:13 21:26:12
    ExposureTime - 2.5 seconds
    FNumber - 3.50
    ExposureBiasValue - 0.33
    MaxApertureValue - F 3.48
    MeteringMode - Multi-segment
    Flash - Not fired (wäre wohl auch übertrieben gewesen... :-)
    FocalLength - 18.00 mm
    Contrast - Hard
    Saturation - Normal
    Sharpness - Normal
    Image Quality - NORMAL
    White Balance - AUTO
    Image Sharpening - AUTO
    Focus Mode - AF-S
    ISO 2 - 400

    Habe verschiedene Einstellungen probiert; hier, finde ich, hat die Automatik mit etwas Korrektur ganz gut gepaßt.
    Nach dem Abend dachte ich, man müßte sich mal mit DRI beschäftigen; habe aber in der Richtung noch nicht viel experimentiert. Meine Anmerkung bei Dir ist daher auch eher graue Theorie :-)
    Perspektivisch mußte ich natürlich noch kräftig korrigieren (PSP 7).

    Gruss Stefan
  • Rempa 1967 15. Juni 2005, 10:46

    sieht sehr gut aus,ein paar Daten wäre nett
    L.G.Remo
  • Stefan Müller - GM 14. Juni 2005, 12:28

    Danke für die Anmerkungen, freut mich wirklich.
    War hoffentlich auch nicht das letzte Mal, dass ich da war. Aber ein paar Bilder habe ich ja noch ;-)

    Gruß Stefan
  • Roger Sennert 14. Juni 2005, 9:36

    Hast Du wirklich gut gemacht!

    Gruß, Roger
  • Verena H 14. Juni 2005, 0:26

    wow, beeindruckendes Foto! gute Perspektive und interessant, wie die Geländer so strahlen!
    Gruß,
    Verena
  • Reiner Bellmann 13. Juni 2005, 23:31

    Sieht klasse aus.
    VG Reiner
  • Hans-Peter Hein 13. Juni 2005, 23:24

    Da ist dir aber gleich ein guter Einstieg gelungen mit diesem Bild. Mal eine etwas andere Szene schön rübergebracht.
    lg Hans-Peter
  • Lothar Gold 13. Juni 2005, 22:57

    Gratulation zu diesem Spitzenfoto von der Speicherstadt. Gefällt mir außergewöhnlich gut. Top!
    Beste Grüße
    Lothar

Informationen

Sektion
Klicks 1.153
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz