Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Rainer Beneke


Basic Mitglied, bei Wuppertal

Illumination

Der Landschaftspark Duisburg Nord
besteht aus einem großzügigen Gelände rund um ein ehemaliges Hüttenwerk.
Er gehört zur europäischen Route der Industriekultur.
Besonders interessant für den Fotografen ist die farbige Beleuchtung der Gebäude bei Dunkelheit.

Mehr bei wikipedia

Kommentare 37

  • jean françois biancamaria 9. Juni 2013, 10:00

    magnifique photo de nuit avec une bonne capture des lumières et des couleurs, très réussi
    amitiés
    JF
  • Jürgen Teute 5. April 2013, 13:57

    So macht Nachtfotografie ***FREUDE***
    VG von der Küste ... Juergen
  • jean françois biancamaria 20. März 2013, 9:28

    splendide prise de vue avec de magnifiques couleurs, les lumières sont bien captées
    amitiés
    JF
  • Karl-Heinz Huil 17. März 2013, 12:21

    Jeep, da war ich auch schon.
    Aber leider nur bei Tag.
    Wenn ich so deine tolle Aufnahme sehe, mit den feinen Farben, muss ich mich ja wohl noch mal Abends dorthin begeben.
    Top.

    lg
    Karl-Heinz
  • Maud Morell 11. März 2013, 18:47

    Durch das farbige Licht wirkt diese Industrielandschaft sehr einladent.Toll fotografiert.
    LG von Maud
  • Hotzenwäldler 9. März 2013, 12:32

    Hier fehlt mir der Bezug zu dem Motiv, was nicht bedeuten soll, das die Aufnahme nicht gut sei. Nein.
    Mein Auge ist mehr den Wald und Täler und Panorama in die Ferne gewohnt. Allein diese vielen Licht Farben, für mich absolut ungewohnt.
    Georg
  • adriana lissandrini 8. März 2013, 21:39

    Hervorragende Zusammensetzung, große Lichter!
    lg Adriana
  • Günter Bulst Haan-Gruiten 4. März 2013, 18:27

    Farbenprächtig beleuchtete stillgelegte Industriekulisse bestens eingefangen,
    Gruß Günter
  • SinodaSinnesfenster 27. Februar 2013, 21:45

    ich kann deinem text nur zustimmen, rainer - die farben sind das, was das gebäude ausmacht und steht für unsere heutige zeit. klasse gesehen und eingefangen :o)

    lg
    sinoda
  • Raoul Brosch 27. Februar 2013, 1:06

    Ein interessanter Ort.
    So etwas ähnliches hatte man hier auch mal vor, mit der Abraumförderbrücke Zwenkau als Industriedenkmal. Aber letztendlich dann an den Kosten gescheitert, die keiner übernehmen wollte.
  • Rudi Brochhaus 25. Februar 2013, 18:24

    Klasse Dynamik in Licht und Farben.
    Gute Bildgestaltung mit Tiefe.
    Gruß Rudi
  • Rainer Switala 25. Februar 2013, 16:16

    sehr gelungene darstellung
    top schärfe
    die farben machen etwas ganz besonderes daraus
    gruß rainer
  • aspectus 25. Februar 2013, 13:35

    Beeindruckende Farben, beste Schärfe - eine erstklassige Aufnahme!!!!
    LG Renate
  • carinart 25. Februar 2013, 11:23

    Ja, das sieht wirklich traumhaft aus! Toll, was man im "Ruhrpott" alles daran gesetzt hat, um das Gebiet zu rehabilitieren!
    L.G. Karin
  • Vera Shulga 24. Februar 2013, 18:28

    Fantastic night image with colorful lights on this great constructions!..Nice idea. Very nice realization.
    Greetings, Vera

Informationen

Sektion
Klicks 847
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D5100
Objektiv ---
Blende 8
Belichtungszeit 30
Brennweite 34.0 mm
ISO 100