Wir schenken Dir 12 Monate Premium-Zugang zum halben Preis! Die Aktion ist bis zum 30.09.2016 gültig.
Nur für Free-Mitglieder. Angebot ansehen und 50% Rabatt sichen.

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

wildbird


Basic Mitglied

Illex (Stechpalme) Plünderung 2

In unserem Garten steht ein 9 Meter hoher Illex. Eigentlich werden die Beeren von den Vöglen immer Anfang Januar abgeräumt. Innerhalb von wenigen Tagen ist der Baum leer. Dieses Jahr hat die Plünderung erst Ende Februar eingesetzt. Ich vermute mal auf Grund der moderaten Wintertemperaturen. Vor einigen Tagen fiel eine riesige Kolonie Drosseln bei uns ein: Amseln, Rotdrosseln, Wacholderdrosseln. So um die 30-40 Vögel. Sie bezogen Zwischen-Quartier in einem riesigen Lebensbaum, zwitscherten in einer Lautstärke, dass man sein eigenes Wort kaum mehr verstehen konnte und plünderten den Illex. Leider konnte ich das aus Zeitmangel nicht festhalten. Außerdem haben sie auf jede Bewegung mit blitzartiger Flucht in den Lebensbaum reagiert. Ich sollte mir vielleicht ein Tarnzelt anschaffen ;-) Inzwischen ist die Kolonie weiter gezogen und mir bleiben nur zwei Schnappschüsse. Schade :-(

Aufnahmedatum : 09.03.2014

Kommentare 1