Zurück zur Liste
illenau waldfriedhof

illenau waldfriedhof

309 35

Kommentare 35

  • Willi Thiel 9. November 2017, 19:21

    das herbstblatt erinnert mich an meinem nicht mehr jugendlichen alter so nach dem motto willi du bist bald auch dran ...
  • Erhard Nielk 2. November 2017, 21:44

    .....das blatt,....rot wie die liebe
    und mit einem wachsamen auge, das ist gut so.
    haste fein gemacht....lg erhard
  • Monika Goe. 2. November 2017, 16:35

    Mich berührt das Herbstblatt und der Bildschnitt ist sehr gut.
    VG Monika
  • BB-Elsa 1. November 2017, 20:22

    irgendwie hänge ich die ganze Zeit am Schnitt, ich hätte gern das Gesicht ganz gesehen dazu......der Mund ist weich, die Nase kräftig......hm was war da noch ;-)
    LG Iris
  • Marina Luise 1. November 2017, 18:37

    Ganz lieben Dank euch allen! ;))
  • Norbert REN 1. November 2017, 17:07

    DER Klassiker schlechthin. Nun beginnt sie wieder, die Friedhofszeit.
    LG. Norbert
    • Marina Luise 1. November 2017, 18:20

      Ich kannte den Illenauer Friedhof noch nicht - was meinst du mit 'Klassiker'?
    • Norbert REN 1. November 2017, 20:58

      Hast Du Dich über mich geärgert? Das muss nicht sein.
      Allerheiligen- Volkstrauertag- Totensonntag, das ist die Zeit für diese Motive.
      Grabmäler, Figuren,Belle Époque Engel mit Blättern kombiniert, das habe ich auch schon öfter fotografiert und auch hier gezeigt.
      Diese Motive finden sich auf jedem Friedhof mit historischen Gräberfeldern.




    • Marina Luise 1. November 2017, 21:37

      ok - aber welche Motive wurden noch nicht fotografiert?
      Vielleicht sollte man dann keine Fotos mehr machen - weil alles schon mal - und sicher besser - fotografiert wurde!
      Ich habe kein Patent auf Erstmaligkeit - wie niemand hier - aber es geht doch um die Freude was aufzunehmen, so wie man es empfindet und das zu teilen - oder nicht?
      Wozu sonst wären wir hier - ?
    • Norbert REN 1. November 2017, 22:12

      Klar geht es darum, alle Jahre wieder. Das ist ja auch OK, Ich nehme mich ausdrücklich nicht davon aus. Dadurch wird es ja zum Klassiker.
      Hatte nicht vor, Dir Dein Bild madig zu machen, und auch von Dir keine Unikate verlangt.
  • Daniel 19 1. November 2017, 16:50

    Sinnbildlich starkes Bild. LG Daniel
  • Wolfgang Weninger 1. November 2017, 14:48

    sehr kreativ nachgeholfen ... dabei hätte der Engel das selber machen können, denn er hat sowieso den ganzen Tag nichts Anderes zu tun :-)
    Servus, Wolfgang
    • Marina Luise 1. November 2017, 18:35

      Steh du das ganze Jahr bewegungslos rum - da haste Muskelkater und Arthrose ohne Ende - da fängst du keine Blätter mehr ein! Ich weiß, wovon ich rede! ;))
  • - Big Joe - 1. November 2017, 13:21

    Sehr kreativer Einsatz von Dir....irgendwie bin ich sprachlos,
    stille werdend & nachsinnend !! Wundervolle Kreation zum
    Allerheiligen, der hier im Norden, leider nicht so wirklich
    wahrgenommen wird *
    Das ist das kühle im Norden, was mir nicht wirklich gefällt !
    DIR einen liebeVollen Tag, Marina *

    Liebe Grüße, ausnahmsweise mal in Wort & Schrift °
    vom Wanderer zwischen den Welten !!
  • Wolf. 1. November 2017, 11:52

    ein bisschen welk bin ich ja auch schon, habe aber noch nicht vor den zweig an dem ich hänge wegen ein paar stürmchen zu verlassen.
    sehr stimmungsvoll für den heutigen tag.
    ganz liebe rheinquerende grüße
    wolf
  • Heinrich Wittmeier 1. November 2017, 11:49

    ein passender beitrag zum allerheiligentag. mit dem blatt könnte das motiv auch als herbstbild herhalten.
    l.g. Heinrich
  • Alfred Schultz 1. November 2017, 11:43

    Gut fest(ge)halten sonst bläst
    es der nächste Sturm wieder weg.
    Gruß - A.
  • Günter K. 1. November 2017, 11:26

    das ist für einen gläubigen menschen äußerst erbauend und kraftschöpfend, hoffnungsmachend, Zuversicht stärkend, jawohl es gibt ein danach. besser hätte mir allerdings gefallen, wenn der engel ein Fähnchen gelb-schwarz von Borussia Dortmund getragen hätte, und er hätte laut hörbar gerufen BEEEVAUBEEE
  • Buchberger Josef 1. November 2017, 11:05

    Schönes Allerheiligenmotiv
    VG Josef
  • Karl H 1. November 2017, 11:04

    Starker Landeplatz. Oder hast du nachgeholfen?
    lg Karl
    • Marina Luise 1. November 2017, 11:13

      Ich habe nachgeholfen - nachdem ich bei einem anderen Engel kleine Blumen in der Hand sah. Der hier sollte auch was haben dürfen! ;)

Informationen

Sektion
Views 309
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D Mark II
Objektiv 18-300mm
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/100
Brennweite 35.0 mm
ISO 400

Gelobt von