Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
i`ll stand by you

i`ll stand by you

455 16

Rol Anz


Free Mitglied, Hessens Süden

i`ll stand by you

http://www.radioblogclub.com/open/147405/pretenders/17%20-%20Pretenders%20-%20I%27ll%20Stand%20By%20You

Neulich hab ich in einem Diabetesforum diesen Eintrag gelesen:


Verfasser ANNA ANONYM
Datum 13.09.2007 23:48:39

Hallo,

meine 22-jährige Tochter hat einen 23-jährigen Freund, der seit seinem 6. Lebensjahr Diabetiker Typ 1 ist und mit ihm könnte sie sich eine lange Partnerschaft (Ehe) vorstellen.

Ich möchte mich nur generell informieren (wirklich nicht einmischen) ob die Lebenserwartung für ihn sehr verkürzt ist, da er es ja praktisch schon sein ganzes Leben lang Diabetes hat? Muss man bei ihm nicht schon in einem relativ jungen Alter mit Langzeitschäden rechnen?? Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass er häufig Über- und Unterzucker hat!

Bin Laie und kenne mich mit diesem Thema nicht sehr gut aus!!

Danke schon mal für die Antworten!

LG


Ob ANNA ANONYM schon mal was von Liebe gehört hat?

Kommentare 16

  • Katharina R. 19. November 2007, 20:37

    Was soll ich sagen, schön das es Liebe gibt!
    Ein tolles und sehr gut eingefangen es Bild Rol, hast wieder selber übertroffen!

    Liebe Grüße Katharina
  • Kirsten 14. November 2007, 13:02

    ich hab ne weile drüber nachgedacht. das bild für sich strahlt für mich viel frieden aus, den du wohl auch meinst. der text, hm. das nennt man wohl mutterliebe. und die hat halt viel mit beschützerinstinkt zu tun. auch mit gefühl. das möchte ich ihr zugestehen. und der tochter ihre eigenen gefühle. und ihren eigenen weg.
    lg
    kirsten
  • Thomas vom See 13. November 2007, 18:37

    Ein Bild was bewegt und Anmerkungen die es bestätigen. Ein Bild mit einer Aussage und dazu noch klasse Umgesetzt.

    Schön das ich es mir anschauen durfte

    Gruß Thomas
  • Elke Kulhawy 13. November 2007, 15:10

    Das ist wie bei der Queen - wo der Prinz rammeln darf vor der Ehe und währenddessen,und die zukünftige Frau peinlichst untersucht wird ob sie noch Jungfrau ist.
    Es wird wohl Liebe sein, denke ich!
    Liebste Grüße......Elke :o)
  • Flo Steindl 13. November 2007, 14:50

    wow, die anmerkung steckt voller Warheit!
  • Rol Anz 13. November 2007, 14:43

    danke,..danke an eine besondere Anmerkung die ich zu diesem Bild via Mail bekommen habe. Die Autorin ist nicht in der FC, dennoch beobachtet sie meine Bilder,...mit Herz und Seele. Vielen Dank Gabi,....

    Gabi G., heute 14:40:
    stand by you oder auch “Do not enter” – Anna is on the “ wrong way”…..
    Wir brauchten wenig , wenn wir Liebe hätten….nicht die Liebe, die wir mit Ringen und roten Rosen auszudrücken meinen. Nein…Liebe, die sich überträgt, ohne Worte….wie ein Lächeln im Wind!
    Besonders gern hätte ich diese Anmerkung zu diesem Foto mit der Hand geschrieben, mit meiner linken, die von Herzen kommt. Es wäre hier sehr viel angemessener und nicht so unpersönlich wie das geschriebene Wort auf der Tastatur. Als ich dieses Bild und deine Anmerkungen dazu und deinen sehr richtigen und treffenden Abschlusskommentar gelesen habe, war ich sprachlos…für einen langen Moment…dann kamen mir die Tränen und wenn ich jetzt das alles vor Augen habe, könnte ich schon wieder weinen…..! Mir gingen viele Dinge durch den Kopf und mir wurde bewusst, dass es noch viel mutiger ist, dass du dich mit deiner Krankheit auseinandersetzt, als ich bisher zu glauben schien. Sich einem solchen Forum zu stellen bedeutet so viel mehr, als für sich den „richtigen Weg“ zu finden. Es bedeutet, sich mit seinen Ängsten und Zweifeln in besonderem Maß auseinandersetzen zu müssen und die der anderen noch zusätzlich zu ertragen. Aber: Deine Antwort ist die einzig richtige! Denn Liebe nimmt den anderen als Menschen ernst, in seinen Gefühlen, in seinem inneren Reichtum, in seiner Würde….und genau so, wie er ist und mit allem, was zu ihm gehört. Ich wünsche dir diese Liebe, die nicht nur deine Nähe, deine Wärme, deine Kraft sondern auch deine Ängste, Zweifel und Schwächen spürt und die dich beschützt, auffängt und trägt…wie eine Wolke…in den Momenten, in denen du dich fallen lässt oder lassen musst, weil die Natur es so eingerichtet hat….!
    Danke, für diese schönen Fotos, die mir diese ach so tiefen Momente bescheren und meine Gefühle und Gedanken manchmal so in Unordnung bringen, dass ich weinen muss. Aber das ist gut so, denn mache sich jeder ein paar mehr Gedanken, gäbe es weitaus weniger zu kämpfen, zu wüten und zu weinen. In diesem Sinne….ganz liebe Grüße aus der Ferne
    Gabi G.
  • Jörg Sassmann 13. November 2007, 10:27

    Anmerkung zurückgezogen,

    Bild und Tonung mit Text, finde ich der Hammer.

    Jörg
  • Boeki 13. November 2007, 9:39

    Das Foto zeigt einen wunderschönen normalen Umgang des Paares, an dem sich viele ein Beispiel nehmen können. Die Gestaltung und die Tonung passt sich dem Inhalt toll an.
  • Jochen B. Schulz 13. November 2007, 8:00

    Ich finde Werner hat's getroffen und schließe mich ihm an.
    Gruß JBS
  • Werner M. 13. November 2007, 5:50

    der behutsame Umgang mit Farbe unterstreicht das sensible Thema eindringlich....insgesamt ein sehr eingehendes Foto ... gute Arbeit

    lg Werner
  • Stefan Keinz 13. November 2007, 1:36

    Inhaltlich sehr schön, auch der Bildaufbau gefällt mir - nur den HG hätte ich mir etwas weniger scharf gewünscht, damit er nicht ganz so ablenkt.
    Auch CK könnte ich mir hier sehr gut vorstellen, eben auch, um den Blick noch mehr auf die beiden zu lenken..
    lg, stefan
  • Leander S. 13. November 2007, 1:34

    Das Gegenteil von Gut ist Gut gemeint. B. Brecht
    Besonders gefällt mir an dem Bild die lockere Ungezwungenheit der Personen.
    LG Leander
  • Tom Barndt 13. November 2007, 0:27

    Vermutlich liebt sie ihre Tochter, sonst würde sie diese Frage wahrscheinlich nicht stellen.
    Klasse Foto!
    LG, Tom (C:=
  • Maren W. 12. November 2007, 23:15

    sehr schöne ergänzung von text und bild.
    gefällt mir gut, macht die thematik absolut
    deutlich. ein tolles bild was du da aufgenommen
    hast. schön.
    lg maren
  • Flo Steindl 12. November 2007, 22:59

    ich bin leider beim Thema Diabetes ein absoluter Laie, ich denke jedoch man kann aus jeder Situation das Beste rausholen. Deswegen glaube ich, dass keine Krankheit eine übergeordnete Rolle für das Pro oder Contra einer Beziehung spielen sollte. Sie beeinflusst einen Menschen, aber ändert ihn nicht.

    Das Bild finde ich stark!!
    Gruß Flo