Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Wolfgang Weninger


World Mitglied, Wien

... ILK 120 ...

... Bergbaumuseum? ...
... oder doch nur Gag auf Kosten der Herumirrenden? ...
... im Schultetal bei Ilmenau auf der Suche nach dem Besucherbergwerk Volle Rose ...

Kommentare 23

  • Ruedi Senn 7. April 2014, 22:36

    Ans Museum mag ich nicht so recht glauben, auch wenn die neuere Tafel dies so deklariert. Eher ein kleiner 'Revoluzger', der hier wohnte; der bekannte Text bestätigt dies auch.
    LG Ruedi
  • Trautel R. 7. April 2014, 19:07

    ein tolles motiv ... und ich kenne es nicht!
    lg trautel
  • Benita Sittner 6. April 2014, 22:08

    ...ich glaub hier hat sich jemand sein eigenes Museum gezimmert...auf jeden Fall fotogen....VLG Benita
  • Reinhard L. 6. April 2014, 17:24

    Wäre ein gutes Foto für den ersten April. Aber als Motiv nicht schlecht.

    LG Reinhard
  • N. Nescio 6. April 2014, 17:13

    originelle hütte ...
    hoffe, es gab in de rnähe was bieriges zum ausrasten für dich, wenn das hier zu hatte.
    lg gusti
  • aeschlih 6. April 2014, 17:09

    Wie auch immer hier war wer kreativ :-)
    Liebe Grüsse Hilde
  • Wolfgang Weninger 6. April 2014, 16:58

    @at.heinz: weit und breit tritt weder John Wayne aus, noch tritt jemand ein ... und Whisky gab es schon gar nicht, um die Wildnis annehmbarer zu machen *g*
    Servus, Wolfgang
  • at.Heinz 6. April 2014, 16:25

    könnte eine Scene aus einem alten Western sein...die Tür geht auf und John Wayne tritt aus...;)))
    lG1
  • Detlef Schäpers 6. April 2014, 14:54

    das war schon ein komisches Licht zu diesem Zeitpunkt ... spä#ter wurde es ja dann besser ... :-)
    LG Detlef
  • Wolfgang Bazer 6. April 2014, 12:12

    Das Herumirren hat sich wieder mal gelohnt...
    LG Wolfgang
  • Rolf Bringezu 6. April 2014, 12:08

    Dieses eigenartige Gebäude ist ein sehr schönes Motiv, es gibt sehr viel zu entdecken.

    Viele Grüsse Rolf
  • Sibille L. 6. April 2014, 12:00

    Das ist ein schönes Fotomotiv und Du hast das gleich genutzt, um diese schöne Aufnahme zu machen.
    Gefällt mir gut.
    LG Sibille
  • Toni R. 6. April 2014, 11:44

    Das sieht eher wie fantasievolle Dekoration aus.
    Jedenfalls sehr dekorativ!
    VGToni
  • Antonio Spiller 6. April 2014, 11:06

    Alte high tech §;-))), sehr gut, aber scheint geschlossen zu sein. Schönes Foto.
    LG Antonio
  • Sylvia Schulz 6. April 2014, 10:58

    sieht schön marode aus, aber der alte Ziehbrunnen hat es mir angetan
    LG Sylvia
  • Wolfgang Sch. 6. April 2014, 10:25

    ..macht doch was her die Hütte .. haste gut präsentiert!
    Gruß
  • ePICS 6. April 2014, 9:41

    Links der Käfig ist sicher der Aufzug hinab in den Stollen :-)
    Die hüttenartige Tarnung soll ablenken vom Gedanken es könne sich hier um ein Bergwerk handeln. Wurde gar Gold ausgegraben !!!
  • Erwin Oesterling 6. April 2014, 9:32

    Wolfgang, das könnte das Bergwerk sein. Das Hebezeug mit Handkurbel weist darauf hin - auch Schlägel und Eisen gehören dazu.
    Für mich auch gern etwas dunkler.
    Gruß Erwin
  • Hartmut Sabathy 6. April 2014, 9:25

    lach..das schaut ja guut aus ... vielleicht wäre es doch das Museum gewesen .... hat halt nicht so oft offen? servus Hartmut
  • Klaus Röntgen 6. April 2014, 9:03

    Ich denke doch, dass das ernst gemeint ist oder war! Aber wie so oft fehlt dan Geld und/oder Idealismus!

    Liebe Grüße
    Klaus
  • Kurt Hürzeler 6. April 2014, 8:57

    Das ist doch ein willkommenes Motiv, das ihr da in der Not gefunden habt. Ja, Ilmenau schickt Euch wieder einmal mehr auf Irrwege :-)
    An dr Wand steht aber Bergbaumuseum --

    LG Kurt
  • Sanne - HH 6. April 2014, 8:56

    ich weiß ja nicht....wenn das alles ist....würde ich es nicht Museum nennen....aber der Spruch an der Hüttenwand ist gut....Sanne
  • Marco Pagel 6. April 2014, 8:47

    Da hat sicher der Abstecher denn ja doch durchaus gelohnt!
    Eventuell eine Idee dunkler?

    grMP

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Reise
Ordner Deutschland
Klicks 272
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D5100
Objektiv Unknown (A0 48 2A 5C 24 30 4B 0E)
Blende 4
Belichtungszeit 1/60
Brennweite 17.0 mm
ISO 100