Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
635 2

Rico Queißer


Free Mitglied, Leipzig

IL 18

hab mal im Dia-Kasten gegramt.
Diese Aufnahme entstand Mitte der 80iger Jahre auf einem Jugendtouristenflug von Erfurt nach Burgas (Bulgarien) in dieser "klapprigen" Interflug-Maschine mit meiner alten Smena.

meine 2. Kamera
meine 2. Kamera
Rico Queißer

Beim 2. Versuch mit Jugendtourist nach Bulgarien zu kommen, hat es geklappt.
Beim 1. Versuch war angeblich das "Kontigent ausgeschöpft".
Die Wahrheit hab ich dann in meiner STASI-Akte gelesen.
Es lag angeblich ein Hinweis vor, dass ich den Wehrdienst bei der NVA verweigern will und in die BRD übersiedeln will.
Weiss nicht, ob ich diesen Visafragebogen für Bürger der DDR mal hochladen sollte? Hat ja aber nichts mit Fotografie zu tun.
Witzig war das schon, oder eher auch nicht. Aber zum Glück ist es Geschichte.

Kommentare 2