Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
638 26

Katrin Peters


World Mitglied, Ahrensburg

Ikea bei Nacht!

Von der Autobahn sah ich immer diese Außentreppe...
und nun mussten sie dran glauben mit dem Grünzeugbewuchs vor der leuchtenden blauen Wand.
;-)

Kommentare 26

  • JÖRG ERWIN 25. Oktober 2004, 1:01

    klasse !!
    lg jörg
  • Katrin Peters 20. Oktober 2004, 19:51

    @Hallo Bernhard,
    ich stimme dir zu, rechts hätte ich an das entzerren etwas mutiger angehen können.
    Beim nächsten Mal!
    ;-)

    @Stephan,
    ich denke das das menschlicht Auge genauso viel sieht, aber immer nur in dem Bereich in den man gerade Blickt. Als wenn sich die Blende/Iris an die Lichtverhältnisse angleicht.
    Meine Nachtaufnahmen mache ich mittlerweile alle in dieser DIR/Sandwichtechnik, da ist eine ganze Menge herauszuholen.,
    …und es macht mir mächtig viel Spaß.
    :-)
    Gruß an euch alle,
    Katrin
  • Stephan Kriwet 19. Oktober 2004, 18:30

    Das ist mal wieder bemerkenswert.
    Mogeln die Kameras und zeigen uns nachts mehr Farben?
    Oder bin ich / sind wir nachtblind?
    Toll jedenfalls!
    Gruß Stephan
  • Gernold Wunderlich 19. Oktober 2004, 17:49

    @ Bernhard: Bei Deiner Version ist zwar das Wellblech rechts im Lot, dafür ist das dunkle Gerüst aber sehr störend nach rechts verschoben! Das will mir erst recht nicht gefallen. Liegt wohl an meiner Sehgewohnheit.
    LG Gernold
  • Bernhard J. L. 19. Oktober 2004, 11:42

    @Katrin: Es geht darum, daß die Senkrechten im Lot sein sollten. Das ist nicht so. Ganz stark sieht man es rechts am schiefen Wellblech. Ich habe mal versucht, das Bild zu entzerren - schaue es Dir mal an
    LG Bernhard

  • Katrin Peters 19. Oktober 2004, 11:21

    @Bernhard,
    ich würde dir dankbar sein, wenn du mir schreiben würdest was du hier schiefes siehst, oder was du ändern würdest?
    Das Gerüst habe ich soweit entzerrt, wäre ich auch noch an die senkrechten Wellbleche der Wand gewesen, dann hätte es in den Proportionen nicht mehr gestimmt.

    Vielleicht solltest du es einmal herunterladen und mir zeigen wie du es meinst.

    Gruß Katrin
  • Bernhard J. L. 19. Oktober 2004, 10:50

    Interessante Nachtaufnahme, bei der das schiefe doch sehr störend ist :-(
    lg bernhard
  • Edeltraud Vinckx 19. Oktober 2004, 8:21

    hier bei dieser Nachtaufnahme kommt das blau von der Wand ganz besonders gut...auch so mit dem grün im Vordergrund...ein schönes Motiv...sehr gut von dir umgesetzt...
    lg edeltraud
  • Roland Zumbühl 18. Oktober 2004, 21:15

    Unglaublich dieses versteckte Licht.
    Die Stimmung, die es erwirkt, ist herrlich.
    Man glaubt, nächstens huschen schemenhafte Schatten durchs Bild. Die Kulisse drängt danach.
  • Hans-Peter Möller 18. Oktober 2004, 16:11

    Wie gut, dass es Ikea gibt, Katrin.
    Sonst hättest Du ein schönes Fotomotiv weniger!
    LG aus Berlin
  • Alfons Fries 18. Oktober 2004, 10:22

    Gut das du dir die Mühe gemacht hast und bist hingefahren.
    Eine Fotografie die mir gut gefällt!!

    Gruß,
    Alfons
  • Detlef Liebchen 18. Oktober 2004, 9:26

    Oha ... das ist klasse. Käme nie auf die Idee ausserhalb der Öffnungszeiten da vorbei zu schauen!

    LG Detlef
  • Gerhard Matzke 18. Oktober 2004, 0:39

    Eine Top Aufnahme mit klasse Licht
    Gruß Gerhard
  • Regina D-Tiedemann 17. Oktober 2004, 23:47

    Super!! Die Idee war klasse!! LG Regina
  • Gisela W. 17. Oktober 2004, 23:22

    durchaus reizvoll, wie du IKEA einmal ganz anders präsentierst ;-)
    LG - Gila