Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

wur55


Pro Mitglied, aus dem Thüringer Wald

Ikarus 66

In solchen Bussen ist mir als Kind immer furchtbar schlecht geworden.
Schon beim Einsteigen das Geruchsgemisch aus Diesel und Gummi, brrrrr!

Kommentare 4

  • Wasserwagenpilot 10. Februar 2015, 11:52

    Lass mich raten!
    Das Promenadenfest in Ziegenrück....? ;-)
    Da waren wir uns offenbar, unbewusst wie neulich auch, schon mal recht nah...! ;-)

    Aber auch mir kommen mit dem schönen Oldie auch Erinnerungen an die Schulzeit und Kindheit auf. Sind wir, unter anderem, auch mit dem 66er Ikarus zur Schule gefahren.
    Es gab auch mal eine Begebenheit, da riss der Gaszug vom Bus.
    Der Busfahrer hat dann den gerissenen Gaszug von hinten, wo der Motor sitzt, durch den ganzen Bus gespannt, ihn vorn fest gebunden und ist so mit uns, mit der Hand den Gaszug betätigend, zur Schule gefahren.
    Das mach mal heute....!
    Geht gar nicht mehr, elektronisches Gaspedal usw....!

    LG Ralf
  • mag ich 12. August 2013, 17:51

    für mich auch eine kindheitserinnerung.
  • Juergen Schroeder 10. August 2013, 21:55

    den kenne ich auch noch..
    LG Jürgen
  • Enrico Löffler 10. August 2013, 21:36

    Ganz genau so ist es mir als Kind auch ergangen :-)
    Aber die Sitze waren dafür wie Sofas, sehr weich und bequem.
    Schönes Foto und schöner Bus !

Informationen

Sektion
Ordner Technik
Klicks 3.322
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 30D
Objektiv Canon EF-S17-85mm f/4-5.6 IS USM
Blende 5
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 35.0 mm
ISO 400