Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Olaf Herrig


Free Mitglied, Strausberg

IK Nr.54

IK Nr. 54, aufgenommen in Jöhstadt am 30.08.2009

Loks dieses Typs waren ab 1882 auf allen sächsichen Schmalspurbahnen im Einsatz. Diese Lok ist jedoch Baujahr 2009! Sie hat am Wochenende 29./30. August zum ersten mal überhaupt öffentliche Züge gezogen.

Kommentare 12

  • Sandhöfer 25. Mai 2010, 11:51

    Toplicht !
    Gruß aus MA
  • Hartmut Sabathy 16. April 2010, 19:28

    das ist ja eine schöne, kleine Dampflok ... eine noch kleinere Lok als deine: (einmal in Gartenbahngröße und einmal für 760 mm Spur) grüße Hartmut
  • Black-Eagle 12. September 2009, 15:58

    Sehr schönes Motiv, allerdings stört mich der Hintergrund zu sehr: gegen Fahrzeuge und die Natur gibts natürlich nichts zu sagen, aber das Förderband gerade an dieser Stelle?!?!
    Unserer Kleinsten allzeit gute Fahrt, bin gespannt, wenn sie das erste Mal auf die WTB kommt! Viele Grüße, René
  • Joachim Kretschmer 4. September 2009, 15:02

    . . hoch lebe die alte Technik . . diese Lok hatte ich einst als HOe gekauft, sah auch *goldig* aus . . ein feines Motiv. Viele Grüße, Joachim.
  • Trautel R. 3. September 2009, 6:11

    perfekt festgehalten, interessant, dass es sich hier um einen neubau der lok handelt.
    und ich hoffe, dass ich trotz meiner momentanen beinbehinderung zu den diesjährigen loktagen gehen kann, irgendwie muss es einfach gehen.
    lg trautel
  • Bernd Kauschmann 3. September 2009, 0:46

    Hast es also auch schon, das neue Objekt der Begierde für alle Freunde der Schmalspurbahn. Schön sieht sie aus und ein feines Bild
    VG Bernd
  • Manfred Bartels 2. September 2009, 21:45

    Es gefällt mir gut dass man diese historische Lok nachgebaut hat.
    Ich wünsche ihr gute Fahrt für viele Jahre...
    LG Manfred
  • Rose Von Selasinsky 2. September 2009, 21:44

    Sehr schön ins Bild gesetzt. Wieder mal ein Potkartenfoto.
    LG Rose
  • Rainer Switala 2. September 2009, 21:20

    baujahr 2009 das hätte ich nicht gedacht
    sieht wirklich sehr nostalgisch aus
    bestens präsentiert
    gruß rainer
  • Klaus Kieslich 2. September 2009, 20:48

    Das ist je echt ein Schmuckstück----klasse das man sogar eine Dampflok neu gebaut hat
    Gruß klaus
  • FDL Bernsbach 2. September 2009, 19:36

    Natürlich wirkt die Lok "Fabrikneu"-muss sie ja auch,aber das Ambiente könnte nicht passender sein und auf welcher Strecke könnte die Lok passender zum Einsatz kommen als auf der weitestgehend original wieder auf gebauten Pressnitztalbahn!
    Feine Aufnahme

    Grüsse
  • Thomas Reitzel 2. September 2009, 19:24

    Wunderbar ausgeleuchtet, trotz des unruhigen Hintergrundes exzellent!

    Gruß
    Tom