Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
iiiiiiiiiiiih (-m Land der Riesen...)

iiiiiiiiiiiih (-m Land der Riesen...)

571 16

Trine Gutjahr


World Mitglied, Augsburg

iiiiiiiiiiiih (-m Land der Riesen...)

Manchmal können einem die Pinguine von Boulders Beach schon leid tun!

He - das ist UNSER Pool!
He - das ist UNSER Pool!
Trine Gutjahr


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Kommentare 16

  • Tine N. 1. März 2009, 15:35

    ein typischer Tourist eben, ohne Rücksicht auf Verluste. Von dem Outfit ganz zu schweigen, das spricht eh Bände. LG Tine
  • Marion Hanson 21. März 2006, 15:52

    Schade, dass Pinguine offenbar recht friedlich Geschöpfe sind, denn sie wären ja klar in der Übermacht....
    Schöne Doku und die Pinguine sind niedlich.
    LG Marion
  • Trine Gutjahr 20. März 2006, 12:49

    Lieben Dank für Euere Anmerkungen und für Euer Interesse! Ihr habt eigentlich schon alles zum Thema gesagt was auch mich bewegt...
    @ Stefan, ja, das scheint wohl so. Und 1994 wurde Südafrika ja auch noch nicht so von Touris überflutet wie heute...
    Das ist im Grunde ja auch nichts Schlimmes und grundsätzlich ja auch gut für das Land - aber man sollte sich halt auch stets als - guter! - Gast benehmen.
    LG Peter
  • Stefan Orbach 19. März 2006, 19:24

    Ich war 1994 an diesem Ort. Soweit ich mich zurückerinnere, gab es damals weder eine Abzäunung noch wurden die Pinguine durch übermäßigen Menschauflauf besonders gestört. Ich meine als wir an dem Strand waren, waren wir die einzigen Besucher, die durch die Felsen gestiefelt sind. Wie die Zeiten sich ändern.
    LG Stefan
  • Sandra U. Ralf J. 18. März 2006, 20:33

    Einfach nur süüüüüß, diese kleinen Kerle.
    LG Sandra und Ralf
  • Petra Berns 18. März 2006, 20:16

    Erinnert mich so an die Zwergpinguine in Australien.
    Viele Grüße Petra
  • DiEn 18. März 2006, 19:09

    Der ist aber ganz schön umzingelt, da würde ich es glaube ich mit der Angst zu tun bekommen ;-)
    Tolles Bild.
    LG Diana
  • Bongi´s Karin 18. März 2006, 18:48

    Manche Leute können sich eben leider nicht an die Regeln halten!! Dabei kann man die Pinguine am Boulders Beach eh überall so schön fotografieren da muss man sie nicht in ihren "Privatgemächern" stören!! Trotz allem ein schönes Bild Peter und eine gute Doku dazu!
    LG Karin
  • Dorothea P. 18. März 2006, 17:40

    Irgendwie wirken beide Parteien ziemlich ratlos, was sie voneinander halten sollen.
    Absperrungen sind sowieso immer nur für die anderen, oder?
    lg, Dorothea
  • kaito u. irma k. 18. März 2006, 17:37

    wer hat den denn raus gelassen ;-)?
    zum anknabbern ;-O)
    sehr schön dokumentiert und als schlechtes beispiel/warnung äusserst gelungen!
    lg - irma
  • Lisa Holl 18. März 2006, 13:04

    Widerlich, dieser Hochgezogenersockentouri.
    Gutes, aber trauriges Doku-pic, sehr passender Titel.
    lg
    Lisa
  • Ulla S. 18. März 2006, 12:53

    Pinguine entzücken mich wo immer ich sie sehen kann, dieses Bild macht mich traurig.
    lG Ulla
  • Manfred Bartels 18. März 2006, 12:31

    Ich hab letzte Woche auch welche gesehen.
    Das war im Zoo.
    Sie sind stark bedroht stand dort.
    Schön dass Du die Bedrohung mal zeigst.
    Gruß Manfred
  • Manuela Ibenthal 18. März 2006, 12:15

    Die Pingis sind besser gekleidet.
    LG Manuela
  • Marguerite L. 18. März 2006, 12:14

    Unmöglich... ich weiss, dass es dort auf dem Aussichtsplatz eine Abschrankung gibt ... die Pinguine halten sich dran ;-))
    Grüessli Marguerite