Wir schenken Dir 12 Monate Premium-Zugang zum halben Preis! Die Aktion ist bis zum 30.09.2016 gültig.
Nur für Free-Mitglieder. Angebot ansehen und 50% Rabatt sichen.

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Hermann J. Karbaum


Pro Mitglied, vor den Hamburger Toren

iiiiiIii (reload)

Bild vom 27.01.2006 auf dem Weg von Dorum nach Cuxhaven


HaPe Soe, heute um 0:18 Uhr
ganz, ganz große klasse
lg peter

Barbara Wilschewski, heute um 0:19 Uhr
Ohhhhhhh !!!! Sehr,sehr schönes foto ..LG Barbara

Lydia S., heute um 0:22 Uhr
Da stehen sie - die geflügelten Riesen... grausig... :-(
... aber schön in Szene gesetzt! Wie immer kommt diese Tönung total schön!
lg.
lydia

Carla Wildeman, heute um 0:56 Uhr
Sehr schön dein foto
LG Carla

Uwe Jansche, heute um 1:04 Uhr
So ist der Norden!
Das Weis der Stromriesen leuchtet sehr schön in der sonst Monochromen Aufnahme!
Super!!!!

LG UWE

Jackie Frei, heute um 1:07 Uhr
wie ich feststelle schon wieder genial, ich bin sprachlos:-)
lg jackie

Ingrid T., heute um 2:09 Uhr
Ein kalkweißer Hingucker in der Landschaft - so aus der Entfernung betrachtet ein klein wenig an die Windräder meiner Kinderzeit erinnernd.

Ute Schmitz, heute um 5:56 Uhr
Tolle Stimmung und Tonung passt super. LG :o)) ute

Roswitha Schleicher-Schwarz, heute um 6:24 Uhr
Bezuabernd sind diese Windriesen hier abgebildet. Damit könntest du in die Werbung für Windräder gehen.
Die Tonung ist sehr passend.
Herzlichst Roswitha

Doris Tews, heute um 9:05 Uhr
In schönes Licht getaucht sind diese hässlichen Windkrafträder ja fast schon wieder schön.
Dein Foto ist auf jeden Fall klasse!

LG Doris

Edmund Salomon, heute um 9:15 Uhr
Ganz toll der Kontrast zwischen der Landschaft und den Windkraftwerken.
Eine superschöne Aufnahme.
Gruß Edmund

Gerry Schmit, heute um 10:10 Uhr
Selbst banale Windmühlen kann man toll in Szene setzen! Sehr gelungenes Bils von Dir!

LG, gerry

Sven1 Scholz, heute um 11:20 Uhr
schöne Bearbeitung, durch die die Windräder gut hervorgehoben werden.
LG Sven

Wolfgang Ertl, heute um 11:33 Uhr
Feine Aufnahme und eine sehr gut gewählte Tonung!
Gefällt mir sehr gut. Evt. hätte ich das Bild noch ein wenig gedreht, es kippt leider ein bißchen nach links!
lg, Wolfgang

Anwar- Nieninqe (Marion), heute um 12:22 Uhr
Super Perspektive...einfach toll - wie immer! ^^

Carola Nadler, heute um 12:42 Uhr
hmmmm - eigentlich eine witzige Idee ... aber etwas fehlt mir .... es strahlt für mich keine Wärme aus. Aber vielleicht muss es das auch nicht? ;-)
Und ein bisschen kippt das Bild nach links, oder bilde ich mir das ein?

lg
Caro

Astrid Charlotte, heute um 12:43 Uhr
naja :-)))

Der Sandmann (Klaus), heute um 14:52 Uhr
Das Kippen nach links ist mir auch gleich aufgefallen. Außerdem hätte ich unten und rechts etwas geschnitten, um ein paar störende Elemente zu entfernen.

LG Klaus

Gaby W, heute um 15:15 Uhr
Ich habe die Windmühlen schon immer gemocht. In der für mich zum Teil sehr monoton wirkenden Landschaft bieten sie Abwechslung für das Auge u. wir erhalten Strom ohne Nachteile wie Luftverschmutzung etc.. Linkslastig od. nicht, mir gefällts wie Natur u. Technik in der Aufnahme aufeinanderteffen!
LG, Gaby

Regine A., heute um 17:28 Uhr
i i i i - wassn das ;-)))?
Gut das das l dabei ist.
Super Aufnahme - mal wieder. Das "Kippen" find ICH grad richtig gut, es siehst aus, als würden sie alle stramm stehen vor dem ? ganz knapp rechts AUßERHALB des Bildes ;-)
LG Regine

Sissi Böhm, heute um 19:13 Uhr
Traumhaft !! So eine tolle Stimmung!!!

Nord Süd, heute um 19:14 Uhr
Wie du nur dieses geniale Weiß schaffst - zusammen mit der Tonung?
Herzlichen Gruß
aus dem Süden

Ralf D.-K., heute um 19:16 Uhr
Sehr feine Stimmung, durch traumhaftes Licht.
LG Ralf

Jeanette Th., heute um 20:51 Uhr
Die weißen Windräder setzen sich richtig hervor, durch die tonung.
Gefällt mir obwohl es ein kleinwenig kippt.:-)))))
Grüsse
Jeanette

David Laroche, heute um 21:31 Uhr
Gefällt mir gut! Tolle Stimmung im Bild, liegt wohl an daran wie Du die Windmühlen in Szene gesetzt hast.

LG,
David

Kommentare 28

  • Annette Vorwerk-Dörries 22. Mai 2006, 21:08

    Klasse Komposition: die Natur in sepia gegen die hart weiße Technik. Gefällt mir sehr.
    Viele Grüße von Annette
  • Herbert Schaar 5. Februar 2006, 1:22

    Die Windräder stehen ja wie Leuchttürme
    in der Landschaft. Farbigkeit und Aufbau
    sind sehr gut geworden. Tolle Aufnahme!
    VG, Herbert
  • tear drops 4. Februar 2006, 0:51

    Danke für die Info...lieber Hermann...
    Das Bild ist absolut herrlich..
    Ganz toll gesehen und fotografiert..:-))

    Liebe Grüße aus dem Norden..:-)
  • Gerry Schmit 3. Februar 2006, 13:22

    super Bild! Ist wirklich besser als Version 1!

    LG, gerry
  • Hans-Peter Hein 31. Januar 2006, 23:03

    ein schöner Kontrast entsteht durch die Tonung zwischen der idyllischen Landschaft im Vordergrund und den weißen Spargeln.
    lg Hans-Peter
  • Anwar- Nieninqe (Marion) 31. Januar 2006, 21:23

    Jau, der Reload hat sich gelohnt! ^^
  • Gerda S. 31. Januar 2006, 13:04

    Hallo Hermann! Deine Fotos heben sich immer wieder von de übrigen ab! Du hast eine besondere Begabung für das Bearbeiten der Belichtungsituation. Wirkt sehr harmonisch. Der Vordergrund ist natürlich beeindruckend. Eben gekonnt:-) Gruss Gerda
  • Karsten Schirbort 30. Januar 2006, 21:25

    Eine Disziplin, in der Deutschland Weltmeister ist:
    Windkrafträder pro Hektar.
    Nichteinmal die USA können uns hier schlagen.
    Die Tonung passt....der Vordergrund auch. Schönes Bild.
    Gruß, Karsten
  • Gilbert Vogel 30. Januar 2006, 20:48

    Mal wieder eine super Atmosphäre gezaubert mit Farbe.

    VG
    Gilbert
  • Pat Irion 30. Januar 2006, 19:09

    Der farbliche Kontrast gefällt mir hier besonders gut. Sehr schönes Bild.
    LG
    Pat
  • Ann Dee 30. Januar 2006, 18:37

    Titel und Bild...: first class !!!!!!!!!!!!!!!
    lg, Ann
  • Sebastian Kobel 30. Januar 2006, 17:18

    das sieht sehr schön aus, gerade der farbton gefällt mir.

    gruss

    sebastian
  • Michael Groll 30. Januar 2006, 17:01

    ich wußte bis gerade eben nicht wie dekorativ die windräder in der landschaft aussehen können ;o)
    tolle aufnahme
    michael
  • Nicole Zuber 30. Januar 2006, 16:46

    Wunderschön! Die Tönung unterzeichnet bestens das Hauptmotiv.

    GLG - Nicole
  • Ulla S. 30. Januar 2006, 13:45

    Seltene Ästethik bestehend aus Technik und Landschaft.
    lG Ulla
  • Celia N. 30. Januar 2006, 12:13

    Sehr schön in Szene gesetzt und bearbeitet.Sehr schön finde ich auch den Zaun (?) im Vordergrund.

    Liebe Grüße
    Celia
  • (Don't fear) the Reaper 30. Januar 2006, 12:01

    Viel besser jetzt!

    LG Klaus
  • Bo M. 30. Januar 2006, 8:22

    hervorragend! auch die bildkomposition ist super!
    VG Bo
  • Antje Buder 30. Januar 2006, 7:45

    Klasse Kontrast -
    diese wildromantische Landschaft und dann
    diese steril-weißen Windräder ....
  • r o l f WENGENroth 30. Januar 2006, 7:21

    Das Licht macht's mal wieder.
    Tolle Stimmung und Farben.
    Diese Farbkontraste der Windräder in der Landschaft könnten augenscheinlicher nicht sein. KLASSE!
    LG Rolf
  • Ute Schmitz 30. Januar 2006, 1:11

    Hallo Hermann.....hatte ja schon mal meine Anmerkung geschrieben. Dieses Foto finde ich noch etwas besser. Hast Du die Stromriesen ein wenig begradigt oder bilde ich mir das jetzt ein? LG :o)) ute
  • Birgit Reitz-Hofmann 30. Januar 2006, 0:35

    Wieder ein sehr gelungene Aufnahme, die Tönung rundet das Bild ab.
    lg Birgit
  • Jackie Frei 29. Januar 2006, 23:39

    inmitten einer sehr romantischen landschaft stehen SIE. sehr wirkungsvoll, gute komposition!
    lg jackie
  • Gabi Nadalet 29. Januar 2006, 23:12

    klasse.top bild.sehr schön. lg gabi
  • Manfred Lang 29. Januar 2006, 22:43

    Wunderbares Stimmungsbild! :-)
    Herzliche Grüße
    Manfred